Werbung:

Diskussionsbereich Bildwettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch in formieren und teilnehmen.

• :hi: ,

ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass es mich wirklich freut, zu sehen, wie eifrig die Beteiligung ausfällt.
      Dennoch muss ich erneut auf einige Regeln verweisen, die zwingend Beachtung finden sollten:
      - Das Bild muss auf eine Breite von 851 Pixeln bearbeitet sein und sollte eine Höhe von ca. 340 Pixeln haben (min. 315, max. 351 Pixel)
      - Das Motiv darf nicht durch das Profilbild verdeckt werden (siehe Diskussionsbereich)

Es gibt bereits einige tolle Motive, die erkennen lasen, dass sich der Einsender Gedanken gemacht hat und die auch die gestellten Regeln erfüllen. :thumbup:

Leider gibt es aber auch mittlerweile einige, die die geforderten Maße nicht berücksichtigen. Entweder sind sie zu hoch oder zu niedrig oder zu schmal. Ich bitte euch doch sehr insbesondere diese Vorgabe zu beachten, da doch euer Bild auch vernünftig dargestellt werden soll, wenn es unser Titelbild für einen Monat sein darf oder?
      Da auch weiterhin ein Motiv dabei ist, welches teilweise durch das Profilbild verdeckt ist möchte ich diesen Punkt auch nochmal erwähnen.

Jedem steht es frei, sein Bild auch noch zu ändern, bzw. ein weiteres einzusenden. Zur Abstimmung freigegeben werden dann die jeweils neuesten Bilder, bzw. die, die die Regeln erfüllen.
      Wobei mir eine Bearbeitung bereits bestehender Beiträge lieber wäre, da es übersichtlicher bleibt.

Gruß
      Marc
      -----------------------------
    • Hallo,

als weitere, optische Ergänzung, möchte ich, mit Diddis Zustimmung sein Bild als Beispiel zeigen:

Marc Stier schrieb:

Da auch weiterhin ein Motiv dabei ist, welches teilweise durch das Profilbild verdeckt ist möchte ich diesen Punkt auch nochmal erwähnen.
      Da doch sein wirklich schönes Motiv nicht so recht zur Geltung käme, wenn das Profilbild etwas verdeckt. So sähe es sonst aus:

Also, so bitte nicht. :pardon:
      Falls ihr euch mal nicht so sicher seid, einfach in eurem Facebookprofil ausprobieren. ;)

Gruß
      Marc
    • Bitte die Bildmaße beachten

Hallo Leute,

auch heute sind wieder schöne, neue Einsendungen mit dabei.

Marc Stier schrieb:

Leider gibt es aber auch mittlerweile einige, die die geforderten Maße nicht berücksichtigen.
      Dennoch möchte ich ein letztes Mal darauf hinweisen, dass bei circa einem Drittel der eingestellten Bilder das Maß nicht passend ist, wobei ihr das ganz einfach selbst überprüfen könnt.
      Da ich Markus ja mittlerweile etwas kennengelernt habe, denke ich, er hat nichts dagegen, dass ich mal sein Bild als Beispiel nehme ;)

Auch ein tolles Motiv, aber zu schmal bearbeitet. Bitte beachtet die genauen Maße, da euer Bild ansonsten beim Erstellen des Abstimmungsthemas nicht berücksichtigt wird. :pardon:
      Nicht dass nachher gemosert wird, wir hätten nicht darauf hingewiesen. Aktuell wären weitere, fünf Bilder, neben dem von Markus davon betroffen.

Aber, noch ist ja genug Zeit. :)

Gruß
      Marc
    • Werbung:
    • Hallo!

Habe fest gestellt, daß aktuell in der Facebook-Chronik gar kein Titelbild vorhanden ist.

@ Marc: Stell doch ein Bild mit dem Hinweis auf diesen Bilderwettbewerb ein. (Bsp.: facebook.com/welovehilden?fref=ts )
      Ausserdem wäre es evtl. notwendig über ein Impressum auf Facebook nachzudenken, so wie es auch die Betreiber der Facebook-Seite "Fanpage Airport Düsseldorf International".

LG
      Kai
    • Hallo Kai,

danke für deine Hinweise beziehungsweise Anregungen.

Kai Russo schrieb:

Stell doch ein Bild mit dem Hinweis auf diesen Bilderwettbewerb ein.
      Das wäre wohl wirklich auch ein schöner Weg gewesen, nun haben wir allerdings wohl schon mehr als genug Einsendungen, so dass ich denke, dass dort bald ein adäquates Bild auftauchen wird.

Kai Russo schrieb:

Ausserdem wäre es evtl. notwendig über ein Impressum auf Facebook nachzudenken

Das werden wir tun, danke erneut für deinen Hinweis.

Gruß
      Marc
    • letzter Tag der Umfrage

:hi: ,

da habe ich gleich noch eine Info.

Ein letzter Hinweis auf die Umfrage zum Abstimmungs- sowie Einsendezeitraum sei gestattet, da diese hier mittlerweile etwas zurückgeschoben ist.
      Bisher sieht das Ergebnis sehr eindeutig aus, aber es gibt auch "erst" 14 Stimmen, möchte also noch jemand von seinem demokratischen Recht Gebrauch machen, so hat er noch bis morgen Mittag Zeit.

Gruß
      Marc
    • Hallo,

wie angekündigt ist die Umfrage zu Ende. Das Ergebnis ist gleich geblieben.
      Es wird eine Woche vor Monatsende Einsendeschluss sein und in der übrigen Woche wird abgestimmt, so dass zum darauf folgenden Monat in gleicher Manier der Wettbewerb laufen kann.

Ich werde sowohl im laufenden Wettbewerb, als auch in der allgemeinen Ankündigung auf dieses Procedere hinweisen.

Gruß
      Marc
    • N'abend!

Mal 'ne blöde Frage...vielleicht hat es auch schon jemand beschrieben und ich hab es überlesen....aber wie bekomme ich denn das geforderte Seitenverhältnis hin (Verhältnis Pixel Bildbreite zu Bildhöhe) mit Photoshop hin? Entspricht das einer Standardvorgabe in Photoshop oder muss man das irgendwie "manuell" hinbiegen????? Ich bin ja nicht so der Profi in BIldbearbeiteung....

Danke schon mal für Eure Tips!

Gruss Daniel
    • Werbung: