Werbung:

Diskussionsbereich Bildwettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch in formieren und teilnehmen.

• Hallo,

und direkt ein sorry an Marc, aber ich finde deinen Kommentar irgendwie nicht lustig auch wenn ein Smiley dahinter steht. Ich habe nur eine Vermutung auf deine Feststellung geäussert - nicht mehr und nicht weniger.

Zurück zum Thema - es gab doch im alten DUSFORUM einen Bilderthread mit monatlichen Vorgaben. Dies funktioniert bestimmt auch in diesem Fall und es werden sich Fotografen finden die die Vorgaben kreativ umsetzen werden. Zur Zeitleiste - Einsendeschluss ist der letzte Tag im Monat. Danach folgen 6 Tage mit der Abstimmung und am siebten steht das Foto online. Es "steht und fällt" natürlich mit der Menge an eingesendeten Fotos.

Gruss
      Dirk
      Gruß

Dirk
    • Hallo Dirk,

dirk7603 schrieb:

aber ich finde deinen Kommentar irgendwie nicht lustig auch wenn ein Smiley dahinter steht. Ich habe nur eine Vermutung auf deine Feststellung geäussert - nicht mehr und nicht weniger.
      das war auch gar nicht lustig gemeint. Ich finde es auch nicht lustig am Sonntag arbeiten zu müssen und beschäftige mich dennoch mit dem Forum und seinen anfallenden Aufgaben.
      Aber einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir es beide nicht böse meinten und wir halt unsere Meinung kund getan haben, das steht ja schließlich auch jedem zu. Sorry dann auch von mir, falls das anders rübergekommen sein sollte.

Und nun wieder zum eigentlichen Thema, ich schlage weiterhin vor, damit wir nicht "auf die Schnelle" ein Thema bestimmen müssen, ohne Thema zu starten und dann zu sehen, ob wir evtl. darüber abstimmen, ob es themenbezogene oder anderweitig bezugnehmende Einschränkungen geben soll.

Gruß
      Marc
      -----------------------------
    • Hallo Thomas,

das fände ich generell auch sehr schön, wenn solche Motive dabei herauskommen.
      Allerdings sehe ich dabei zu viel "Streitpotential" warum nun gewisse Motive sein dürfen, andere hingegen nicht und es erweitert den Umfang an Mühe der damit verbunden ist.
      Außerdem kann doch auch ein alltägliches Motiv interessant in Szene gesetzt werden. Die Möglichkeit "langweilige" Bilder zu strafen hätte man eh spätestens bei der Abstimmung.

Gruß
      Marc
    • Werbung:
    • Mahlzeit.

Um mal beim Thema zu bleiben...

a) Bilder aus DUS

b) interessante Flieger/ Motive - die gibt es übrigens auch in DUS zu schiessen, auch wenn der Traffic naja nicht immer so bombig ist (allerdings halte ich auch das für nicht richtig, denn wir müssen von DUS ausgehen)... Wobei wir in den letzten Wochen genug Highlights oder Neuigkeiten in DUS hatten, man denke an Rossia Antonov mit Sonne, TUIFly B763, LH A346, Air Malta new cls, zahlreiche VIP Jets, AN124 der 224nd flight unit, etc... Also für Düsseldorfer Verhältnisse war es nicht so schlecht

c) Zeitraum : ich würde auch die Vormonate empfehlen, schlage jeweils das "Quartal" als maximalen Auswahlzeitraum in der Vergangenheit vor. Das gibt genug Spielraum

d) und was heisst hier per Definition "Highlight" oder "interessant" ??? Das ist doch eh Geschmacksache - sollen die Leute doch erstmal Vorschläge einsenden... Es wird doch eh per Abstimmung dann entschieden. Also fair...

Gruss

Felix
    • Dauer des Einsende-, Abstimmungszeitraumes?

Dauer des Einsende-, Abstimmungszeitraumes? 18
      1.  
        Einsendezeitraum bis zum Monatsende, Abstimmung während der ersten Woche des Folgemonates (1) 6%
      2.  
        Einsendezeitraum bis eine Woche vor Monatsende, Abstimmung bis zum Monatsende (15) 83%
      3.  
        Einsendezeitraum bis zur Monatsmitte, Abstimmung bis zum Monatsende (2) 11%
      :hi: ,

der erste Wettbwerb ist eröffnet. Es können von nun an Bilder eingestellt werden.
      Ich ergänze an diesem Beitrag eine Abstimmung über die Entscheidung zum Einsendezeitraum, bzw. Abstimmungszeitraum.

Also, erneut ist eure Meinung gefragt, bitte dieses Mal allerdings das Umfragetool in diesem Beitrag benutzen.

Gruß
      Marc
    • Hallo Leute,

es freut mich sehr zu sehen, dass es gleich eine so rege Beteiligung gibt. Danke dafür.
      Die Stimmen zur Entscheidung haben sich auch schon zahlreich eingefunden, dürfen sich aber ruhig noch mehren, es gibt ja noch viel Zeit.

Dennoch möchte ich vorsichtshalber direkt darauf aufmerksam machen, dass es bereits leider ein Bild gibt, welches ein hervorragendes Motiv zeigt, aber bei Verwendung als Titelbild leider ein gehöriger Teil des Hauptmotivs durch das Profilbild verdeckt würde. Ausgerechnet eines dieser schönen alten Motive, von Diddi, wobei ich so froh bin, dass wir es geschafft haben, solche Bilder auch zuzulassen.
      Es wäre doch schade, wenn dies ein Grund wäre ein solches Bild nicht an der Abstimmung teilnehmen zu lassen. ;) Vielleicht lässt sich da ja noch was am Zuschnitt ändern oder gar ein anderes Motiv finden.

Gruß
      Marc
    • Werbung: