Ankündigung Anleitung: Einbinden von Bildern mit airplaneupload.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmungsphase. Hier könnt ihr euren Favoriten wählen.

• Anleitung: Einbinden von Bildern mit airplaneupload.de

Moin!
      Ich betreibe in unserer Hamburger Community einen kleinen Bilderhoster nur für Flugzeugbilder. Noch habe ich genug Kapazitäten frei und möchte ich diesen Service nun auch für meine zweite Heimat DUS anbieten. Ich verdiene absolut nichts daran und schalte auch keine nervige Layer-Werbung, wie bei den meisten anderen Hostern. Vielleicht findet ja auch Ihr gefallen daran.

Hier nun eine kleine Anleitung zum Hochladen und Einbinden ins Forum:

1. v2.airplaneupload.de aufrufen
      2. Im folgenden Bild nun einfach auf "Durchsuchen" klicken und die gewünschten Bilder auswählen. Es können auch mehrere Bilder markiert werden (Bis zu 20 auf einmal oder bis zu 15MB auf einmal)

3. Den Haken bei "Regeln gelesen" anhaken und dann auf "Hochladen" klicken.
      4. Nun wird das Bild hochgeladen und es päsentiert sich folgendes Bild:

Im linken Bereich ist das Bild in klein zu sehen mit ein paar Bildinfos. Im Rechten Teil sind die Links, um das Bild in Foren oder Mails einzubinden, zu sehen. Für Euch am Interessantesten sind die ersten 3, die ich mit AviCom betitelt habe. Sie bedeuten:
      - Thumbnail zum direkten Bild: Im Forum wird ein Thumbnail mit 300px Breite angezeigt und bei Klick darauf wird das Bild in Originalgröße angezeigt.
      - Thumbnail zum Bild mit Bildinfos: Im Forum wird ein Thumbnail mit 300px Breite angezeigt und bei Klick darauf wird das Bild in kleiner Größe angezeigt mit weiteren Bildinfos auf der linken Seite. Bei einem weiteren Klick auf das Bild wird dann das Bild in Originalgröße angezeigt.
      - Bild direkt im Beitrag: Im Forum wird direkt das Bild in Originalgröße angezeigt. Hier bitte auf die Beschränkung der Bildgröße in 1024px 1280px Breite achten.

5. Um einen Link im Forum einzufügen, markiert Ihr einfach die Zeile mit den eckigen Klammern und drückt SRTG+C. Im Forum dann einfach an geeigneter Stelle STRG-V drücken und das Bild wird nach Absenden des Beitrages eingefügt.
      Dies sollte dann so aussehen (Link "Bild direkt im Beitrag":

Ein Thumbnail sieht dann so aus:

6. Wenn Ihr mehrere Bilder hochgeladen habt, erscheint ganz unten auf der Linkseite eine Zusammenfassung, wo Ihr auch alle Links auf einmal präsentiert bekommt und so nur einmal alle Links kopieren müsst und nicht jeden Link einzeln:

Ich hoffe, die Anleitung war verständlich geschrieben und Ihr seit zufrieden mit dem Service.
      Dieser Service ist mit der Forenleitung abgestimmt und ist keine Werbung für mich.
      Viele Grüße,
      Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Jansen ()