Werbung:

Der Ein-Bild-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der neue Bildwettbewerb hat begonnen. Hier könnt ihr teilnehmen.

    • Salut,

      Schönes Foto vom Horseshoe Bend, da war ich auch erst im Juni, das ist gar nicht so einfach dort einigermaßen gescheite Bilder hinzubekommen. Nachmittags hat man dort starkes Gegenlicht, und morgens/Vormittags scheint die Sonne zwar aus dem perfekten Winkel, man hat durch die tiefe Felswand aber einen Schatten über der Flussbiegung. Von daher ein großes Lob. :thumbsup:


      Die Wolken und die Bearbeitung ist natürlich auch klasse. Bei uns brannte nur die Wüstensonne auf den Pelz, am Himmel war keine einzige Wolke. :big-sm-22:

      Ein Bild entsteht erst im Kopf des Betrachters. Und da entscheidet sich erst ob es ein "gutes" Bild ist. Ein gutes Bild ist ein Bild, das beim Betrachter Aufmerksamkeit erzeugt, eine Aussage übermittelt, Emotionen weckt und in der Umsetzung gut gemacht ist. Es müssen nicht immer alle Faktoren erfüllt sein. Ich persönlich bin immer schon froh, wenn es beim Betrachter Aufmerksamkeit erzeugt


      Sehe ich genauso. Sicherlich müssen ein paar "Hard facts" erfüllt sein wie Schärfe oder kein allzu schiefer Horizont, aber ansonsten sehe ich auch keinen Grund, immer strarre Regeln anzuwenden. Leider habe ich selbst dazu oft gar keine Zeit, intensiver an einem Motiv herumzuprobieren, da alles schnell schnell geht.

      LG
      Sven
    • Huhu,

      da dieses Bild wider Erwarten auf Facebook so viel positive Resonanz erhalten hat, stelle ich es auch mal hier ein.
      Als ich heute morgen leider früh zur Arbeit musste, wurde ich dafür mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt.

      Leider ist mir nur ein Bild mit meinem Handy möglich gewesen, welches der Lichtstimmung kaum gewachsen war, aber den Eindruck möchte ich dennoch hier einstellen, damit es hier nicht einschläft:


      Gruß
      Marc
      -----------------------------
    • Werbung:
    • Hallo zusammen ,

      schöner Thread , ist mir vorher nochnie aufgefallen! Gefällt mir! :) Dann will doch auch gleich mein aktuelles Lieblingsbild zeigen. Enstanden im Dezember 2012 auf dem Passo Giovo , Südtirol




      Ich hoffe es gefällt euch!
      Grüße aus Dortmund ,
      Marius :)

      Canon EOS 450D // Canon EOS 7D // Canon 10-18 // Canon 24-105 L IS USM // Canon 100-400 L IS USM // Canon 50 1.8 nifty-fifty // Samyang 8mm Fisheye // Speedlite 430EX
    • Huhu,

      dann will ich auch mal. Tiere fotografiere ich super gerne, egal ob im Zoo, zu Hause oder in freier Wildbahn wie diesen netten Kollegen hier:



      Das kleine Fotoshooting war 2010 im Death Valley.

      LG Thomas

      PS: @Marius Palmen: Das Bild ist der Oberknaller!
      Schaut mal in unseren Reiseblog Reisen-Fotografie oder plant und bucht Euren nächsten Urlaub bei Eurem Admin. Infos dazu einfach unter Road-Reisen oder hier per PN.

    • Werbung: