Werbung:

Eisenbahnbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der neue Bildwettbewerb hat begonnen. Hier könnt ihr teilnehmen.

• Sylf schrieb:

Die obere Zeile ist die Waggonnummer, bei RIV bin ich etwas ahnungslos, D-BTSK ist das Land, in dem der Waggon zugelassen wurde und die Firma, Sgns692 (AAE S11) ist der Waggontyp und die Tabelle darunter zeigt die Geschwindigkeit, bei unterschiedlichen Beladungsgewichten.
      Das RIV steht für die Möglichkeit, diesen Waggon auch auf ausländischen Strecken einzusetzen. Das Abkommen heißt "Regolamento Internazionale Veicoli" ("Übereinkommen über die gegenseitige Benutzung von Güterwagen im internationalen Verkehr").
      Näheres hier: dybas.de/dybas/index/r/riv.html

Grüße,
      Trabbi

P.S. Was ist eigentlich mit deinen restlichen "f"s passiert? :)
      --

www.ListofLights.org

Das online Leuchtfeuerverzeichnis
    • Hallo zusammen,

41 360 schrieb:

...die Br. 247 ist keine Class 66 sonder eine 77. Die Drehgestelle von dem Ding sehen aus als hätten sie einen Krieg überstanden.

Oh verzeih, ich kannte die Geräte nur unter Class 66. Die Sache mit den Drehgestellen liegt wohl eher an der Bildbearbeitung. Ich habe heut morgen die Fotos auf einem anderen Bildschirm gesehen. Das geht ja gar nicht. Auf meinem Monitor sah das Ganze noch gut aus. :cursing:

41 360 schrieb:

... Jedenfalls ist die Lok furchtbar eng, und der Weg zum Maschinenraum ist ebenfalls furchtbar. DEr für mich einzige Vorteil bei dem Ding iist die Klimaanlage

Meinst Du, dass der Führerstand recht eng ist? Welche Lok ist denn großzügig gebaut worden? Man muss doch überall den Kopf im Maschinenraum einziehen. Klimaanlage hin oder her, die Lok wird wohl auch einiges ziehen können. Zu mir hat man gesagt: "Was man mit meiner Ludmilla nicht wegbekommt, da braucht man eine E-Lok erst gar nicht dranhängen." Das wird bei der Class66 nicht anders sein.

41 360 schrieb:

Muss gestehen ich befasse mich nicht mit Diesel und Elektroloks, sind mir zu langweilig. Fotos mache ich davon ebenfalls nicht.

Ich mag keine Dampfloks :P

Trabbi schrieb:

Sylf schrieb:

Die obere Zeile ist die Waggonnummer, bei RIV bin ich etwas ahnungslos, D-BTSK ist das Land, in dem der Waggon zugelassen wurde und die Firma, Sgns692 (AAE S11) ist der Waggontyp und die Tabelle darunter zeigt die Geschwindigkeit, bei unterschiedlichen Beladungsgewichten.

Das RIV steht für die Möglichkeit, diesen Waggon auch auf ausländischen Strecken einzusetzen. Das Abkommen heißt "Regolamento Internazionale Veicoli" ("Übereinkommen über die gegenseitige Benutzung von Güterwagen im internationalen Verkehr").

Näheres hier: dybas.de/dybas/index/r/riv.html

Grüße,
      Trabbi

P.S. Was ist eigentlich mit deinen restlichen "f"s passiert? :)

Besten Dank :)
      Die f wurden wegrationalisiert. Wir müssen sparen, koste es was es wolle. ;)

Sylf
    • Hi,

ich sehe diese Dinge ca. einmal pro Woche aus nächster Nähe. Daher habe ich diese Drehgestelle auch genau betrachtet, als ich die Lok mir ansah. (Maschinenraum, Führerstand etc.). Schon alleine wie die Leitungen verlegt worden sind, (Ja, über dem Drehgestell führen viele Leitungen) sieht fragwürdig aus. Die Drehgestelle sehen aus, als hätten sie einen Krieg überstanden. Ich kann Dir sagen auf welchen Loks Du platz hast, die Liste ist zwar kurz, da ich nur mit diesen Loks mitgefahren bin, die herrlichen Dampflokomotiven lass ich mal weg. Ebenso die Köf II

103 (lang/kurz 235/184)
      V160 Familie
      V200.1
      V90
      V60
      V100 (Ost/West)

Haben alle zwar keine Klimaanlage aber dafür Platz im Führerstand und im Maschinenraum, sofern man nicht auf dem Umlauf muss, denn bei Regen und Schnee auch nicht so toll.
      Gruss

Benny
    • Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder die Gelegenheit für vier schenlle Bilder...einmal die NIAG 9...

Ein Klassiker...BR 294 auf dem Weg nach Düsseldorf...

Ruhrpottspringer in Duisburg...

Und diese M700C sieht recht frisch aus...möglich, dass sie neu lackiert wurde, bislang war auf der Schrottinsel in Duisburg immer eine orangene Lokomotive unterwegs...

Gruß
      Martin
    • Da ich in letzter Zeit viel in Sachen 01 1100 (eine Schnellzugdampflok) unterwegs war, und ich verreist war, gab es länger nix von mir zu sehen. Nun gibt es aber wieder einige Bilder von mir.

Eine Reko 50er mit Ölhauptfeuerung inkl. Güterzug in den frühen Morgenstunden

DB Neubaudampfloks der Br 23

Eine Lokomotive nur eigentlich nur für den zweiten Weltkrieg entworfen wurde. Auch 2011 stehen noch einige im Dienst.

So sieht die Rekonstruktion dieser Kriegslok aus. 52.80.

Bubikopf im Gegenlicht....

Nochmal DB Neubaudampflok

Ich hoffe es hat gefallen.

Bis dann
      Gruss

Benny
    • Werbung:
    • Hallo zusammen,

wie ihr ja gemerkt habt, komme ich in letzter Zeit kaum noch zum fotografieren...am Montag ging es mal wieder...ich war erst in Duisburg Meiderich, wo mir diese schöne MaK Lokomotive vor die Linse kam...

...dann ging es nach Ratingen...so eine "Ludmilla" ist doch immer wieder recht eindrücklich...

...und, meine allererste Voith Maxima...

Mit richtig Tempo kam diese Lokomotive herangeschossen...

So geht es auch...der TF dieser KGK Lokomotive hat gewunken...trotz einsetzendem Regen ;)

Auf der Rückfahrt gab es noch nen kurzen Stop in Venlo....

...und dann ging es nach Hause...

Gruß
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin Kramer ()

• :hi:

Martin Kramer schrieb:

wie ihr ja gemerkt habt, komme ich in letzter Zeit kaum noch zum fotografieren...
      und dann schaffst du es und hast auch noch Sonne... :miffy: :D

Trabbi schrieb:

Ist dass da eine Kaffeemaschine im Führerstand?
      Und daneben auch noch Plätzchen... X( Also ich würde denen auch das Bild zukommen lassen, aber denk dran, wenn er das hier findet, weiß er von wem es kommt... :S
      Eigentlich gönne ich ja niemandem was schlechtes und "verpetzen" finde ich irgendwie auch doof, aber manche haben echt nichts besseres verdient. :this:

Gruß
      Marc
      -----------------------------
    • Werbung: