Werbung:

Eisenbahnbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der neue Bildwettbewerb hat begonnen. Hier könnt ihr teilnehmen.

• Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal in "Eisenbahnbilder" umbenannt, dann brauchen wir keinen neuen aufmachen für weitere Bilder. Ich habe ja in einigen Vorstellungen hier gelesen, dass man auch die Eisenbahn ganz gerne mal vor der Linse hat...ich bin ja irgendwie immer noch dabei Rotterdam und DUS vom 10.08. zu sichten, aber vier schenller Bilder aus Venlo will ich Euch nicht vorenthalten...entstanden am 10.08. und 16.08....

Ich hoffe, es hat gefallen...

Gruß
      Martin
    • Hallo zusammen,

ich war am 16.08. kurz in Venlo. Es lag auf dem Weg und da habe ich ein paar Eisenbahnbilder machen können...

Diese 151er stand abgestellt in Bahnhof...

Eine Baureihe 185 von HGK war auch vor Ort. Habe ich bislang noch nie gesehen in Venlo...

Der Regionalzug nach Roermond verlässt Venlo...

Eine Class 66 ist doch immer wieder eine eindrückliche Maschine...

Die Eurobahn, welche Venlo mit Hamm verbindet...

Dann rangierte die 185er mit einem langen Passagierzug....

...und kurz drauf rauschte eine andere 185er in Richtung Deutschland...

Eine Crossrail Class 66 macht sich auf den Weg...

...und die eben eingefahrene 66er fährt in Richtung Roermond davon...

Etwa 20 Minuten später kam mir die Class 66 von Crossrail in Boisheim erneut vor die Kamera...

...und kurz drauf diese farbenfrohe Lokomotive...

Das soll es auch erstmal gewesen sein. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
      Martin
    • Ich poste noch einmal die Bilder aus dem alten Forum:

FRA Hbf

Ein Blick auf die Abstellgleise finde ich immer interessant.

Während des LZB-Betriebs sind die Signale ausgeschaltet.
      Das Ganze hängt mit CIR-ELKE zusammen.

Es funktioniert doch.

Man möge mir die Bewegungsunschärfe verzeihen, es ist im Fernbahnhof recht dunkel.

Sylf
    • Hallo Leute,

da versuche ich mich doch gelich mal anzuschließen.

Ich kann zwar nicht mit abwechslungsreichen Fahrzeugen dienen, aber mit dem ersten Zug der seit 1991 die Strecke zwischen Alsdorf Annapark (Ehemals Grube Anna) und Mariadorf befährt. Hier wird die Strecke von Alsdorf nach Stolberg Stückweise reaktiviert. Aufgenommen habe ich am 23.08.2011 die Einschotterung des Abschnittes Alsdorf Mitte bis Alsdorf Kellersberg. Zwar schottern sie hier schon ein paar Tage ein, aber da es immer der selbe Zug ist, ist es somit der erste der fährt.

Verladeplatz am alten Wasserturm im Annapark

Ortseinfahrt Alsdorf Kellersberg / Bahnübergan Grenzweg

Neuer Haltepunkt Alsdorf Kellersberg

Zwischen neuem Haltepunkt und Ortsausgang (Foto entstand nach Abklärung auf einem Bahnübergang)

Ortsausgang in Richtung Mariadorf, man beachte das zweite Gefährt

Einmal von schräg hinten wegen dem Licht. Im Hintergrund ist einer der Abraumhalden von Grube Maria aus Alsdorf-Mariadorf zu sehen

Das letzte Bild entstand kurz vor dem Ehemaligen Abzweig zur Strecke Aachen-Nord - Jülich in der Nähe des Bahnhofes Maria Grube

Hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn es immer nur ein und der selbe Zug ist.
    • Werbung:
    • Martin Kramer schrieb:

... Die V100 ist ne schöne Lokomotive. ...

:thumbsup:

Ich war neulich im Gartenlandschaftspark. Ein Freund meinte, dass diese Bild wie Auschwitz aussieht. Ein bisschen Recht geb ich ihm schon.

Und am letzten Wochenende war ich Oberhausen Osterfeld Süd. Ein Traum. 6 Gütergleise + Einfahrt in den Rangier-/ Güterbahnhof. Vom Bahnsteig sieht man wunderbar die Signale in jede Richtung. Falls man schlecht sieht, hört man die Züge aus Duisburg kommend, da die Brücke über den Rhein-Herne-Kanal laut scheppert. Genug geredet, jetzt gibts Fotos:

Ich habe lange gebraucht, bis die Class 66 mir gefiel.

An Güterzugloks ist dort alles vertreten.

Der Containerzug mit der 152 hielt lange vor meiner Nase, da es wohl Probleme bei der Anfahrt am Signal gab. Das Signal schaltete auf grün, die Bremsen lösten sich und der Zug rollte etwas rückwärts. Danach zischte es und die Fuhre stand ca. 5 min. Das wiederholte sich noch einmal, nur dieses Mal stand er länger. Ich konnte nur erkennen, dass der Lokführer ausgestiegen ist und er etwas später doch losfuhr. In der Zwischenzeit kam noch eine V100 ;) vorbei.

Während der Containerzug seine Fahrt langsam fortsetzte, konnte ich ein paar Detailaufnahmen vom Wagenpark machen.

Die obere Zeile ist die Waggonnummer, bei RIV bin ich etwas ahnungslos, D-BTSK ist das Land, in dem der Waggon zugelassen wurde und die Firma, Sgns692 (AAE S11) ist der Waggontyp und die Tabelle darunter zeigt die Geschwindigkeit, bei unterschiedlichen Beladungsgewichten.

Das Gleiche, nur in braun.

Im Stundentakt kommt die RB44 vorbei gefahren.

Am Ende vom Rangierbahnhof sind viele Loks abgestellt. Darunter 365, 232 ;( , 225 und 218. Wie man sieht, fehlen teilweise schon Scheiben und Türen. Das war kein schöner Anblick. Ich bin nicht auf die Loks gekrabbelt aber möglich wäre es ;)

Ein paar Videos gibts natürlich auch noch: Video 1 und Video 2

Sylf
    • Hallo Freunde,

Martin Kramer schrieb:

Diese Strecke wird reaktiviert und dann mit Talenten oder ähnlichem befahren oder wird das auch Güterstrecke?
      vorerst soll sie nur für die Verlängerung der RB 20 reaktiviert werden. Geplant ist die komplette alte Schienenbusstrecke wieder zu beleben und das heißt, das in Stolberg Kopf gemacht wird. Gefahren wird dann mit Tal-Enten von der Euregiobahn.

Spekulation: Es könnte jedoch auch auf eine Reaktivierung als Güterstrecke hinaus geplant werden, denn es ist ja immer noch der Ausbau des Flugplatzes Merzbrück geplant (wenn auch in weite Ferne gerückt) an dem die Strecke vorbei führt und der einen eigenen Haltepunkt bekommen soll. Die alte Verbindung ins Gewerbegebiet Aachener Kreuz liegt auch noch und könnte ggf für einige neue Firmen interessant werden wenn der Ausbau des Flugplatzes erfolgt. Zu guter letzt ist schon seit Gründung der Euregiobahn die reaktivierung der Strecke über Würselen nach Aachen-Nord und evtl sogar weiter als Stadtbahn über Bushof bis Hauptbahnhof angedacht, was aber wohl noch sehr viel Planung und Überredung bedarf. Auf dieser Strecke könnten dann auch einige große Firmen im Würselner Gewebegebiet erreicht werden. FAZIT: Unmöglich ist eine Nutzung als Güterstrecke nicht, sogar denkbar, aber in naher Zukunft wohl nur wunsch für die Eisenbahnfans.

Einfach mal abwarten, geplant haben sie sehr viel, ob es machbar ist und umgesetzt wird und vor allem wann es umgesetzt wird ist jeweil eine Frage für sich die wohl kaum jemand beantworten kann. Schließlich sollten hier ja auch schon einige Jahre Züge bis Stolberg fahren.

41 360 schrieb:

die Br. 247 ist keine Class 66 sonder eine 77

Kurze Verständnisnachfrage hierzu, da ich mich so gut nun wieder auch nicht auskenne. Du sagst hier das dies eine Class 77 ist, ich kann jedoch die eigendliche Bezeichnung der Class 66 im Code erkennen mit 1266. Werden die nicht einer eigenen Codierung zugeführt, die Class 77? Danke schonmal für die Erklärung, will ja immer weiter lernen.
    • Moin,

kann auch sein dass es eine 66 ist, hatte da was mit der 77 in Erinnerung, da mir mal wer sagte dass die Class 77 in Br 247 umbezeichnet werden würden. Gibt wohl technische Unterschiede und Unterschiede an den Drehgestellen. Jedenfalls ist die Lok furchtbar eng, und der Weg zum Maschinenraum ist ebenfalls furchtbar. DEr für mich einzige Vorteil bei dem Ding iist die Klimaanlage Muss gestehen ich befasse mich nicht mit Diesel und Elektroloks, sind mir zu langweilig. Fotos mache ich davon ebenfalls nicht.

Bis dann, habe jetzt was an einer der beiden schwarz-roten Riesen zu tun.
      Gruss

Benny
    • Werbung: