Spottertreffen 05.05.2018 Luxemburg

Da das Forum zum 24.05. schliessen wird, laden wir Euch aller herzlich in unsere Facebook-Gruppe ein, damit die Community erhalten bleiben kann: https://www.facebook.com/groups/dusspotter/

• Spottertreffen 05.05.2018 Luxemburg

Hallo Zusammen,

am vergangenen Samstag gab es in Luxemburg ein Spottertreffen an dem ich teilgenommen habe. Da man aber bei dem aktuellen Wetter eher andere Dinge macht als Fotos zu bearbeiten,
      habe ich mal eine kleine Auswahl getroffen und möchte sie noch vor der Schließung des Forums zeigen.

Cargolux LX-VCL

Cargolux LX-VCE

Cargolux LX-VCA (da ist aber einer ganz nah dran)

Bei der Panalpina N850GT flimmerte es dann doch ziemlich stark

gegen 17Uhr wechslenten wir dann die position und fuhren zum LineUp der 06
      Luxair LX-LQC

Luxair LX-LGQ

Qatar Cargo A7-BFI

China Airlines Cargo B-18707

Cargolux LX-VCV beim touchdown

Das war die kleine Auswahl und ich hoffe, dass sie gefallen findet?!

Allen einen schönen Abend

Gruß
      Wolfgang
      Meine Bilder bei Flickr
    • Hallo zusammen,

ich war am Wochenende zufällig auch in Luxemburg. Da hänge ich einfach mal ein paar Bilder hier dran.

Rund um den Flughafen wurde ein neuer Zaun gebaut, was das fotografieren etwas schwierig macht. Vor allem an der Vormittagsposition ist die Entfernung und im Sommer das Hitzeflimmern recht groß.

LX-GCL

Am Lineup der 06 ists dafür nachmittags umso besser. Allerdings sollte man auf jeden Fall eine hohe Leiter, so 5 bis 6 Stufen dabei haben.

LX-UCV

Der Verkehr besteht hauptsächlich aus Cargolux Jumbos.

LC-VCC

LX-SCV

Und natürlich Luxair 737 und Dash 8

LX-LGQ

LX-LGN

Aber auch Qatar ist hier ganz gut vertreten. Die waren am Samstag gleich mit 3 777 anwesend.

A7-BFI

Touchdown Bilder gehen auch. Das sieht dann so aus.

LX-VCK

Ab und an verirrt sich auch noch eine andere Airline nach LUX.

CS-TTB

Im letzten Licht kurz nach Sonnenuntergang kam dann noch der Cargolux Jumbo mit der schönen Sonderlackierung.

LX-VCM

Und die Panalpina / Atlas Air 747-8 ging auch noch raus.

Ich hoffe mein wahrscheinlich letzter Bericht in diesem Forum hat euch gefallen.

Schöne Grüße
      Jochen