Werbung:

BRU Spotting

Die aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• BRU Spotting

Guten Tag in die Runde,

habe vor, morgen mal wieder einen netten BRU-Spottingausflug zu machen. Die Spotterpositionen sind mir bekannt.

Kennt jemand den aktuellen Stand bezüglich der neuen Plattformen? Die sollten doch nun geöffnet sein... ?(
      Und: Kann man mir erklären, wie man an die Plattform an der 01/19 kommt?

Vielen Dank für Eure Infos...

VG Thomas

P.S.: Wenn jemand mitfahren will und es fahrtechnisch passt, gerne mit PN melden.
      Spotter powered by Canon and ThinkTank - Meine Fotos bei Planepictures.net oder Flugzeugbilder.de
    • Juhu!

Ich war letzten Sonntag Nachmittag spontan in Brüssel (meine erste nennenswerte Spottertour seit zwei Jahren oder so) und habe mir die Plattform angesehen und auch schon benutzt.
      Nein, sie war noch nicht fertig. Sie war aber auch in keinster Weise abgesperrt und auch dutzende andere Leute haben die unfertige Plattform schon benutzt.
      Ich finde sie ganz nett. Allerdings ist bei großen Fliegern (A350) der Zaun im Vordergrund mit im Bild.
      Meine Freundin, als Landschaftsarchitektin, hat dann viele Detaillösungen an der Plattform als recht belgisch empfunden. Deutsche Normen wären da deutlich anspruchsvoller. Sie hat mal die Kosten überschlagen und ich bin echt erstaunt wie wenig Geld da eigentlich verbaut werden muss.

Kleiner Hinweis:
      -Wildpinkeln findet die Polizei in Belgien nicht so cool - ein Belgier wurde verwarnt. Macht es einfach nicht direkt vor dem Knast....
      -auf dem Parkplatz vor dem Abschiebegefängnis möglichst die rechte Parkplatzreihe benutzen. Ein "Eingeborener" hat darauf hingewiesen das die linke Reihe direkt am Zaun wohl nicht gerne von Fremdparkern benutzt werden soll. Beschriftet ist allerdings nichts und verboten offiziell auch nicht.

Liebe Grüße
      Daniel
    • Werbung:
    • Neu

Moin,

hier mal kurz ein paar Aufnahmen von der neuen Platte am Knast bei Start 07

wir standen im Weg drin der nach oben führte (oben war noch im Bau) also ziemlich weit unten.

Okay Kleinzeug ist an der Stelle schon recht hoch bei 07, bei 25 steht man wohl direkt auf Touch Down

In meinen Augen, haben sich da mal ein paar Personen richtig Gedanken gemacht und ich wäre froh wenn man solche Platten an jedem Airport hätte
      Gruß Thomas
    • Neu

Tach auch,

vielen Dank ob der vielen Antworten und Beispielen.

Ich habe mich dann allerdings am Samstagmorgen für AMS entschieden, da zumindest am Nachmittag blauer Himmel angezeigt wurde. Und so war es auch. Auch wenn es nordsee'isch frisch war, AMS geht immer.

Polderbaan war noch zu wegen Inst-Arbeiten. So wurden die Landungen fast ausnahmslos über die Zwaanenburglaan durchgeführt und die Starts über die Kaagbaan. So war im Grunde nur einmal am Abend ein Positionswechsel nötig zur Aalsmeerderbaan, als dort im Abendlich gelandet wurde.
      Mal was Anderes, nicht immer "rumflippen" zu müssen...
      (Der größte Positionswechsel war der zum Aviation-Megastore... :D )

So Long,
      Thomas
      Spotter powered by Canon and ThinkTank - Meine Fotos bei Planepictures.net oder Flugzeugbilder.de
    • Werbung: