Werbung:

BRU - 20.03.2018

Die aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• BRU - 20.03.2018

Guten Morgen in die Runde,

ich war gestern für ein paar Stündchen in Brüssel. Im Schnee losgefahren folgte bei den niederländischen Nachbarn ein Stau auf den anderen. Kurz vor der Ankunft riss die Wolkendecke dann auf und der Wetterbericht hielt was er versprach.

Postiert hab ich mich an der Baustelle für die neue Spotterplattform, die zurzeit an dem Abschiebegefängnis entsteht. Der Bau ist schon weit vorangeschritten und ein Lokaler Spotter hat gesagt das die Eröffnung im April Stattfinden wird. Ich kann jedem Empfehlen dort bald mal einen Besuch in Angriff zu nehmen.

Nun aber zu meiner Ausbeute ;)
      Vueling - A320-232 - EC-MVE

Dann kam direkt das erste Highlight von Tim und Struppi
      Brussels Airlines - A320-214 - OO-SNB

gefolgt von der Tomorrowland Lackierung
      Brussels Airlines - A320-214 - OO-SNF

FR schickte die "Costa Brava" vorbei
      Ryanair - B737-8AS - EI-EXF
      Dann ein bisschen Standard Traffic von Brussels
      Brussels Airlines - Sukhoi Superjet 100-95B -EI-FWD
      Brussels Airlines - A320-214 - OO-SNG

Brussels Airlines - A330-223 - OO-SFZ
      Nächstes Highlight die Maschiene der Red Devils (Fußball Nationalmannschaft)
      Brussels Airlines - A320-214 - OO-SNA
      Tuifly Belgium - B787-8 Dreamliner - OO-JDL
      Dann war Premiere aus dem Iran angesagt
      Qeshm Airlines - A319-112 - EP-SAS
      Gefolgt von Hainan
      Hainan Airlines - A330-343 - B-1021
      bleiben wir noch kurz Fernöstlich
      Thai Airways - A350-941 - TS-THJ
      Und wieder zurück ins Arabische...
      Air Arabia Maroc - A320-214 - CN-NMJ
      Zum Schluss dann noch zwei Bilder von einer EK Triple Seven im speziellen Scheichgewand leider war der Stand der Sonne nicht mehr ganz Optimal
      Emirates - B777-31H - A6-EQH "Year von Zayed 2018" Schade das wir in DUS momentan keine 777 begrüßen können....

Mit dem Winkenden Scheich verabschiede ich mich und wünsche einen schönen Tag.
      Viele Grüße,
      Oliver

• Hi Thomas,

vielen dank. Also die Plattform an sich ist an der höchsten Stelle vielleicht einen Meter über der Zaunkante. Aber ob man den Zaun aus dem Bild bekommt wenn man den Flieger grade Fotografieren will weiß ich auch nicht.

Für das erste Bild von der EK stand ich geschätzt einen knappen Meter unter dem zukünftig höchsten Punkt.

Ich hoffe das beantworet das ganze einigermaßen?
      Viele Grüße,
      Oliver

• Werbung: