Werbung:

München (MUC/EDDM) 07. und 08.02.2018

Der Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch in formieren und teilnehmen.

• München (MUC/EDDM) 07. und 08.02.2018

Servus zusammen aus München.

Hier ist er nun also, der erste A321 in den neuen Lufthansa-Farben. Leider wurde die Maschine zu dem Event nicht in die Halle gezogen, sondern nur vor der Halle auf dem Taxiway abgestellt. Und natürlich blieben die Treppen die ganze Zeit am Flieger, so dass keine Bilder von der Hallenseite aus möglich waren, obwohl man extra Scheinwerfer aufgestellt hatte. Bei der Ankunft durften nur ein paar handerlesene Presseleute vor die Tür, der Rest musste in der Halle hinter einem weiteren Zaun warten. Also musste Plan B herhalten. Heute gibt es zwar beide neuen Lackierungen am Platz, allerdings im schönsten Schneechaos.

Lufthansa | A321-200 | D-AISP - 07FEB2018

Heute Abend oder im Laufe des Wochenendes werden noch weitere Bilder vom heutigen Presseevent mit beiden neulackierten Maschinen sowie eines MRTT folgen.

Gruß Martin
      Grüße aus dem Süden der Republik
      Martin

Meine Fliegerbilder bei airliners.net
    • Neu

Moin zusammen, hat jetzt doch etwas länger gedauert, als gedacht. Aber lieber spät als nie. Hier also noch die Bilder vom 8. Februar. Bevor es aber auf die Tour ging, versuchte ich mich noch an einem militärischen Flieger.

United Arab Emirates Air Force | A330-200MRTT | 1300

Wie man sehen kann, hatten wir fast so gute Wetterbedingungen wie ihr in Düsseldorf oder die Kollegen in Hamburg, Bremen und Berlin. Während wir dann am GAT auf den Beginn der Tour warteten und uns der Chefdesigner der neuen Lufthansa-Lackierung versuchte zu erklären, wieso man die Lackierung entsprechend abgeändert hat, kam die Crew des MRTT auch dort an. Dies nutzte ich für einen kurzen Plausch mit dem Captain, was mir einen Besuch in der Maschine am nächsten Tag bescherte. Aber schaut auch nicht wirklich anders von Innen aus wie ein normaler Etihad-Flieger. So, nun aber zu den Bildern der Tour.

Lufthansa | B747-8 | D-ABYA

Dann wurde auch endlich die andere neulackierte Maschine gepusht.

Lufthansa | A321-200 | D-AISP

So, dass war's von dem Lufthansa-Event bei uns, das nächste steht aber bereits parat.

Gruß Martin
      Grüße aus dem Süden der Republik
      Martin

Meine Fliegerbilder bei airliners.net