Werbung:

Hannover ( HAJ / EDDV ) 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Hannover ( HAJ / EDDV ) 2018

Hallo und und noch ein frohes neues Jahr an euch alle.

Im Herbst / Winter 17 musste ich leider das Spotten und hochladen von Bildern etwas zurückstellen, aber ich hab mir fest vorgenommen das in diesem Jahr zu ändern - Gute Vorsätze brauchen wir doch alle ;) . Da ich mir nicht sicher bin wie intensiv das von meinen "Homies" genutzt wird mache ich einfach mal ein offenen HAJ 2018 Thread auf.

08.01.18

Das Hochdruck Wetter aus Nordeuropa schob sich gen Süden und bot perfekt sonniges Winterwetter. Auf dem Mittagskurs schickte uns heute Vueling die 25 Jahre Disneyland Paris Livery. Keine weiteren Worte, einfach nur die Bilder von heute.

Vueling Airbus A320-232 EC-MLE

Bei dieser Ausleuchtung sah auch der Standard Traffic wie im Bilderbuch aus.

Aeroflot Airbus A320-214 VP-BPV

Helvetic Fokker F100 HB-JVE

Vielen Dank fürs anschauen . Good Night - over and out..
    • Hallo zusammen,
      hier mal ein kleines Update aus Hannover. Heute vereinigten sich bei mir drei seltene Ereignisse. Ich hatte Zeit, ein netter Widebody war angekündigt und die Sonne schien. Also ging es in der Mittagszeit kurz für den LX816 Kurs zum HAJ. Hier das Ergebniss aus dem Parkhaus 7.

02.02.18
      Swiss International Boeing B777-3DE(ER) HB-JNA

Auf dem Rückweg habe ich mir noch kurz die Low Approaches im Rahmen der ILS Kalibration an der 09R angeschaut. Dabei ist folgender Schnapschuss entstanden

Flight Calibration Service Beech 300 Super King Air D-CFMD

Vielen Dank fürs anschauen und noch einen schönen Abend.
      Güße aus HAJ
      Axel
    • Werbung:
    • Hallo zusammen,
      wir waren heute so freundlich und haben am HAJ alle Wolken aus Norddeutschland zusammengezogen, damit ihr schicke Bilder in DUS, BRE, HAM und TXL machen konntet ;) .

Die Sonne versteckte sich pünktlich zur angekündigten Zeit hinter dicken Wolkengruppen. Leicht verspätet setzte D-ABYA kurz nach eins zum Low Pass an. Wirklich Low fand ich das nicht wirklich, da hab ich schon besseres von LH gesehen, aber schlimmer geht immer und auf jeden Fall erst einmal ein Häkchen dran.

Lufthansa N/C Boeing B747-830 D-ABYA

Ca. eine Stunde später gab es noch das konzerninterne Kontrastprogramm.

Swiss Global Airlines Boeing B777-3DE HB-JNH

Wünsche euch einen schönen Abend.
      Axel
    • Moin!

Wird das Jahr so schlecht, dass wir jetzt für HAJ von einem Monats- auf einen Jahresthread umstellen... ?( :D

Jedenfalls gibt es zwei aufeinanderfolgende Tage mit Jumbo nicht so häufig. Gestern der allgegenwärtige D-ABYA
      D-ABYA by mabrue01, auf Flickr

Und heute dann TF-AMU, der auf dem letzten Sonnenstrahl hereinschwebte
      TF-AMU by mabrue01, auf Flickr

TF-AMU by mabrue01, auf Flickr

Nase
    • Hallo zusammen.
      überraschend kam heute ausnahmsweise ohne Schutz der Dunkelheit mal wieder ein Jumbo aus Südafrika zurück.

Astral Aviation (Air Atlanta Icelandic) Boeing B747-48EF TF-AMU

@ Marcus
      Hab mit dem Jahrespost lieber mal tiefgestapelt. Ob der Verkehrslandeplatz Hannover es dieses Jahr würdig ist muss sich noch zeigen :D . Wenns hier zu voll wird machen wir einfach einen neuen Thread auf.

Wünsch noch einen schönen Abend
      Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aib_liner () aus folgendem Grund: Bezeichnung korrigiert

• Moin!

Ich mach das jetzt mal wie Ryanair und hänge zwei Bilder aus Braunschweig in den Hannover-Thread. Würde beim Iren ja auch als Hannover-Ost verkauft werden :D

Rusline fliegt aktuell unregelmäßig aus Moskau bzw. Kaluga nach BWE. Im Normalfall kommt der Flieger dann am Freitag gegen 17:00 an und verschwindet am Sonntag spät nachmittags wieder. Heute morgen stand ich dann in BWE vor verschlossenen Terrassen-Türen. Am GAT fand ich einen freundlichen Herrn, der die Feuerwehr anrief, um mir die Besucherterrasse zu öffnen. Das nenne ich Service... Farbenfroh und sonnig präsentierte sich VQ-BFB:
      VQ-BFB by mabrue01, auf Flickr

VQ-BFB by mabrue01, auf Flickr

Nase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nase ()

• Werbung: