Werbung:

Flugbetrieb PAD 2018

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Flugbetrieb PAD 2018

Hallo zusammen!

Um mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen eröffne ich dieses Jahr den PAD Sammelthread und nicht @Hendrik (wie es in den letzten Jahren war)! ;)
      Seit ein paar Stunden steht folgende Saab 340 bei uns, die ich heute auf der Heimfahrt knipsen konnte:

Das war's schon...
      VG Severin
      Meine Bilder und Guides gibt's hier... :)
    • Neu

Moin zusammen,

bei traumhaftem Wetter gestern Nachmittag in PAD musste ich das Jahr dann auch endlich mal anspotten...
      Der Sonntägliche RAF 330 für solche Gelegenheiten doch immer ein willkommener Gast. :)

Es gab gestern auch mal wieder den "Spezial-Widebody-Pushback", der schon den ein oder anderen Nightshot-Versuch auf den Voyager vereitelt hat...

Heavies werden, so wie hier, beim Pushback gerne mal nach rechts gedreht, um die relativ enge Kurve zum Taxiway A besser/einfacher zu kriegen. Was beim Nightshot vom Parkhaus bedeutet, dass man ihn sich schön von hinten angucken kann statt 90° perfekt. Zum Glück haben wir das Thema letzten November dann doch perfekt erledigen können (zu sehen im PAD 2017 Thread :) ).

Bei 06-Betrieb hofft man ja doch immer, dass er direkt Taxiway D rollt und damit ganz nah vorbei. Gestern standen am GAT aber auch wieder ein paar Futten auf den Positionen relativ nah am Taxiway. Das heißt beobachtungsgemäß meistens schon, dass die größeren Flieger in der Regel den weiten Bogen drum herum über den Parallel-Taxiway machen.

Spätestens nach dem "Spezial-Widebody-Pushback" war Taxiway D dann so gut wie ausgeschlossen. Dachte ich. Bis er doch wieder die Linkskurve zurück drehte und damit vom Apron Richtung D perfekt auf mich zu rollte.

Und das ist dann im Winterlicht am frühen Nachmittag schon ziemlich geil. Der Captain zeigt den Weg...

Selten und lange nicht mehr gesehen, dass der RAF hier lang rollt. Der letzte, den ich auf dem Taxiway machen konnte, war der Air Tanker G-VYGJ im Oktober 2016, und davor nur die Voyager-Erstlandung im Mai 2014. Und dann hat mich damit noch mal einer verar***t als ich auf dem Parkhaus stand. Bei 35 Flugbewegungen der Engländer 330er, die ich mittlerweile hier fotografiert habe, also keine gute Quote :D

Schneller Kamerawechsel zur 6D, jetzt ist Weitwinkel angesagt.

So hätte ich eigentlich auch den VIM 330 letztes Jahr mal machen sollen... aber da war oben noch alles zugewachsen und wir haben ihn von unten am Zaun gemacht.

Mittlerweile haben einige Spotterkollegen sich im letzten Herbst mal getroffen und die Hecken eigenhändig zurück geschnitten. Ich selbst hatte leider keine Zeit zum helfen, aber profitiere jedes Mal davon. :thumbup: :thumbup:

Uuuuuund back to Birmingham mit nur 3min. Delay, um Punkt 14:20 ist sie losgerollt.
      Beeindruckt immer wieder, wie konstant pünktlich die Sonntags-Flüge für Air Force Flüge sind. Habe seit einem Jahr jetzt erst einen gesehen bzw. wahrgenommen, der mehr als eine Stunde Delay hatte. Und das auch nur, weil er wegen starkem Wind im Holding hing und drei oder vier Anflugversuche brauchte :D

Damit wieder Ende für heute, hoffe es waren nicht zu viele langweilige Bilder :rolleyes:

Gruß
      Hendrik