Werbung:

SVQ/LEZL

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Hallo zusammen,

seit einer Woche befinde ich mich in Andalusien und habe vorgestern einige Stunden in Sevilla mit Spotten verbracht. Es sind immer noch über 30 Grad im Schatten hier und sonnig von morgens bis abends. Der Flugbetrieb ist etwas spärlich gesät und wird meistens von den Low Cost airlines beherrscht: RYR, Vueling, EasyJet und Transavia. Es gibt auch einen überschaubaren Cargo Bereich mit DHL und FedEx. Dazu das Airbus Military Werk, wo das A400M und CASA produziert werden.

TAP Express mit ATR 72-600

LH aus MUC

Eine private Bombardier Global Express-BD-700-1A10

Stellvertretend für viele RYR die EI-ENK mit Krakow Malopolska Sticker

Am Werkseingang von Airbus/CASA befindet sich im Kreisverkehr diese CASA CN-235

Durch den Zaun konnte ich lediglich diese zwei abgestellten A400M im Gegenlicht fotografieren. Der militärische Flugbetrieb erfolgt unregelmäßig und man braucht viel Glück, um die Maschinen in der Luft zu erwischen.

RWY 27

Das Terminal ist mächtig in die Jahre gekommen und hat einen 70ger Jahre Style. Für die EXPO 1992 wurde lediglich die Runway modernisiert

Der GA Bereich
      Eine Cessna von der hiesigen Flugschule

Sonnige Grüße aus Andalusien
      George
    • Neu

Hola,
      heute komplettiere ich den Sevilla Spotting Trip mit Airlines, die mir vorgestern noch nicht vor die Linse kamen.

Ich beginne direkt mit dem Highlight des Tages, eine CASA für die Saudis, die einige Teststunden über dem Atlantik drehte

Nettes Upgrade von LH

Sogar am spanischen Nationalfeiertag gibt es in der Flugschule viel zu tun :D

Iberia Express mit CRJ 900 aus VLC

Volotea mit B717, ein ziemlich seltenes Flugzeugmuster in Europa

ASL Airlines nach MRS, eine mir bis dahin unbekannte Fluggesellschaft

Ein sehr schöner Bizzer

Blue Air aus TRN

Hasta luego
      George