Werbung:

SGN 2017 - Teil-2

Der September Bildwettbewerb und seine Teilnehmer erwarten eure Stimmen Hier könnt ihr abstimmen.

• SGN 2017 - Teil-2

Hallo liebe freunde der spottenden Zunft,

Heute geht es weiter mit dem 2ten und letzten Teil meiner aviatischen Fotografie aus Hoch Minh City, wobei ich Saigon bevorzuge.
      In den nächsten Tagen, Wochen bekommte Ihr dann noch nette Fliegerpics aus Singapur zu sehen.
      Wobei ich natürlich immer hoffe, das Euch die Fotos bzw. meine Auswahl der Fotos ein wenig gefallen, den bei über 3000 Fotos vom fliegenden Zeugs, ist es nicht immer einfach, genau das richtige Bild ausgewählt zu haben.

So, et jet looos.

JAL 787-8 JA824J

3x wöchtentlich gibt sich die kleine 777 der Franzosen die Ehre. Im Winterflugplan wird dann auf den großen Bruder gewechselt

Die VietJetAir A321-200 VN-A665 wirbt für die vietnamesische kommunistische Jugend

Nochmal der selbe Flieger am Boden

Air Asia A320-200 9M-AHO hat leider den flaschen LineUp gewählt

Vietnam Airlines A321-200 VN-A327 -skyteam

Seit Kurzem sind Tigerair und Scoot ja als Scoot zusammengelegt. Hier eine der ersten A320er 9V-TAQ im neuen Kleid

Hier mal ne nackte VietJetAir A321

VietJetAir A320-200 VN-A672 -revotec, sind quasi die Eurowings von HCMC

Gut schluck, diese VietJetAir macht Werbung für eine Biermarke, quasi das Oettinger von HCMC

Wer jetzt meint, lange keine VietJetAir gesehen, dem kann ich da nur die VN-A690 empfehlen.

So langsam gehen VietJetAir auch die Flieger und Motive aus, daher haben sie uns mal ein nacktes Vögelchen hingestellt in Form einer alten Europäerin als A320-200 LZ-BHF

Meine Lieblingslacke während meines Aufenthalts am SGN ist die Thai Air Asia A320-200 HS-ABD "AMAZING THAILAND"

Jetzt mal was Großes, ein China Airlines Cargo 747-400F B-18719

AI THAITHAI 777-300 HS-TKO

Asiana A321-200 HL8059

Was die französische Hercules in Saigon machte, weiß ich nicht, die ehemaliegen Kolonialherren sind aber überall im Land zahlreich zu finden. Vielleicht war es ein Charter von Air France

LAO Airlines ATR-72-600 RFPL-34222

EVA Air schickte mir eine Star Alliance 777. Dieses Mal die B-16715
      Ich habe in meinem Asien Urlaub festgestellt, das die Asiaten immer größer werden. ABER warum schicken die mir denn nur einen kleinen Chinesen A320 ?

Vietnam AIrlines A330-200 VN-A376 im neuen Farbkleid

Zum Vergleich setzt ich mal eine A330 in alter Lacke rein. UND welche gefällt Euch besser?

Sichuan Airlines wollte dann auch mal mit nem A320 vorbeischauen. Schade das die keine Pandas mehr auf ihren Maschinen haben.

Oh, da hatte ich doch glatt eine VietJetAir A320 vergessen. Diese hier wirbt für die MB Bank.

Qatar kommt mit nem langweiligen A330 daher, den man schon mehrfach auf der Speicherkarte hatte A7-AEC

AirAsia A320-200 9M-AFT macht Werbung für Umweltschutz

Abschließen möchte ich den Bericht mit einem besonderen Leckerlie. Die Maschine hat mein Sohn kurz vor dem Boarding zu unserem Flug nach Singapur entdeckt. Daher ein Notschuss.
      Die Malaysia Airlines 737-800 9M-MXS hat sich zur Unabhängigkeit Malaysias rausgeputzt.

So, ich hoffe, das Euch die Fotos gefallen haben und wünsche Euch noch eine angeneheme Woche.
      Bis bald mit Fotos aus Singapur Changi.

Gruß
      Sascha
    • Hi Changi,

auch im zweiten Teil hast du wieder sehr schöne Fotos zusammengestellt. Und wieder ganz tolle Sonderlacke eingefangen .. :thumbup:

Wie schon mal gesagt, bei den Asiaten geht so etwas komischerweise, hier k.ckt man sich wahrscheinlich ins Hemd, was die Farbe wieder kosten würde .. ( von wenigen Ausnahmen mal abgesehen ).

Bzgl. der Vietnam Airlines Lackierung: Mir gefällt die Neue mit dem goldenen Schwung auf der unteren Rumpfhälfte etwas besser. Ich finde, es wirkt dadurch etwas moderner.
      Gruß, Markus
      Geflogene Muster: A310, A319, A320, A321, A333, A345, A346, B707, B733, B735, B737, B773, C160, E3A, KC135, F100