Werbung:

Spotten auf Corfu / CFU

Der September Bildwettbewerb und seine Teilnehmer erwarten eure Stimmen Hier könnt ihr abstimmen.

• Spotten auf Corfu / CFU

Hallo zusammen,

ich werde am WoE für ein paar Tage nach Corfu reisen und wollte dort auch einige Zeit am Airport verbringen.
      Das soll ja eine tolle Location sein. Einige Infos hierzu habe ich schon im Netz gefunden.
      Trotzdem meine Frage an Euch alle:

War jemand von Euch zuletzt dort und kann mir noch Tips geben?

Von Interesse ist insbesondere welche Brennweite (fotografiere im Vollformat) ich brauche (Stichwort Objektiuvauswahl) und welche Locations Ihr erlebt habt bzw. bevorzugt. Gerne lieber einen Ratschlag zu viel als einen zu wenig. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Ergebnisse zeige ich Euch gerne.

Liebe Grüße

Olaf
    • Hallo Olaf,
      ich war vor zwei Jahren auf Corfu -> Corfu (CFU) 11.08. – 18.08.2015 (80 Bilder)

Von Morgens bis Mittags ca. 14 Uhr habe ich im Cafe Royal gesessen und von da aus fotografiert. -> 39.591687, 19.916883
      Ab Mittag bis Abends saß ich dann auf der Terasse meines Hotels. Das war das Hotel Aegli -> 39.585778, 19.914724
      Für die Bilder fast auf Augenhöhe der rollenden Maschinen auf der Bahn stand ich auch mal unterhalb des Kanoni Hill ungefähr hier -> 39.591280, 19.916961

Für die Brennweiten schau dir mal diesen Guide an -> spotterguide.net/index.php/pla…pe/greece/corfu-cfu-lgkr/ da ich mit einer Bridgekamera fotografiere kann ich da keine genauen Angaben machen.

Positionswechsel gegen Mittag ist gut machbar, da es eine Phase mit weniger Verkehr gab als ich da war. Fortbewegt habe ich mich zu Fuß ist auch sehr gut möglich über die Mole in der Lagune, aber Achtung vor Motorrollern.

Seitdem FRAport für Corfu zuständig ist gibt es auch eine Internetseite mit Flugplan: cfu-airport.gr/en/flights--mor…ions#arrivals--departures

Ich hoffe das hilft. Sollten noch Fragen sein dann helfe ich gerne weiter.

Grüße
      Stefan
    • Hi Stefan,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Mal eine Frage zu dem Hotel. War das vom Lärm her zu ertragen? Wir hatten auch überlegt, in einem der flughafennahen Hotels (Ostseite der Runway) unterzukommen, haben uns aber aufgrund der Sirge um den nächtlichen Krach dann doch dagen entschieden. Wie war es in Deinem Hotel?

Gruß

Olaf
    • Werbung:
    • Hallo,

ich war 3x in diesem Sommer in cfu und habe auch im Aegli Hotel gewohnt, wunderbar der Blick zum Meer und zur runway.
      Ja ganz früh morgens ist viel guter traffic und am Besten vom Cafe Royal aus zu fotografieren. Ab ca. 13.00 Uhr besser über die bridge zur anderen Seite gehen ins Cafe NISOS (Essen könnte teuer sein). Da kann man den Nachmittags traffic gut machen, oder du gehst nach links zum Aegli, das ist gleich dort, und kannst vom Aegli Cafe aus fotografieren. Im Aegli gibt es leckeres Essen zu guten Preisen. Oder du gehst noch weiter links hoch Richtung Benitses und ißt einen Snack im Pontikonisi das heißt gleich wie die vorgelagerte kleine Insel Pontikonisi (Mäuseinsel). Günstig.
      Hab sooo viel gute Sachen bekommen. CFU ist eine Besondere Location, wunderschön.
      Und ich habe im Aegli bei offenem Fenster geschlafen und keinen Flieger gehört nachts, alle verschlafen. Aber ich bin auch kein Massstab, ich kann neben startenden Jets und neben der Autobahn schlafen. Und Fluglärm ist kein Lärm, sondern Musik in meinen Ohren, i <3 Fluglärm. Nur die moscitos haben mich geärgert.

CIAO Siegrun

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tante JU ()