Werbung:

FRA 04.08.2017

Der November Bildwettbewerb ist in der Abstimmung. Hier könnt ihr mit entscheiden.

• FRA 04.08.2017

Servus Forum,
      am letzten Freitag war ich mal wieder in FRA unterwegs.
      Von Regenschauern am Morgen über dichte Bewölkung am Mittag bis zu tiefstehender Sonne am Abend war wettertechnisch so ziemlioch alles dabei.
      Vormittags war ich im Anflug A5/Zeppelinheim, Nachmittags am Affenfelsen 18W und Abends am Holding Point 18W.
      Ich hoffe, die Auswahl gefällt.

CSA-Skyteam auf dem langen Weg zur 18W

Hier fing es an langsam aufzuklaren, aber dennoch wurde die TUI durch einen leichten Wolkenschleier verdeckt

Tarom-Skyteam, das Wetter wurde besser

Cleared to Land RWY25L

Und die Sonne verschwand wieder, ANA auf dem Weg zum Gate

Die Gander/Halifax D-AIFC

Leider komplett ohne Licht - China Eastern Skyteam

Als der SQ-Moppel im Anflug war, wurde es wieder sonnig

Ungünstiger Winkel, aber kurz danach tauchte sie in die berühmte Spotterwolke ein und versank im Grau

Nimmt man halt immer wieder gern mit - EK A380

Thai A380 @28mm

Wechsel zum Affenfelsen 18W
      Departure nach Mexico City - LH Retro B748

Back to SFO - UA B744

Leider komplett ohne Licht und mit bizarrer Lichsituation im Himmel, daher lieber ein Close-Up der A7-ALM A359

Lichsituation immer noch nicht optimal, aber der Minions-Flieger ist im Kasten

Wechsel zum Holding Point RWY18W
      Die nun tiefstehende Sonne suchte sich tatsächlich noch eine größere Wolkenlücke und sorgte so für ein warmes Abendlicht
      ABC B748F via RWY25C to ORD

Über eine Stunde Verspätung, Dep. to ICN

A332-Meeting

Kurz nach dem Asiana A380 ging auch diese B744F zurück nach ICN

Bester Sound beim TakeOff, good old Heavy Metal MD-11F

Die Lichtstimmung wurde nun immer besser und setzt diese B77F gut in Szene

Heading for Windhoek, 8079km remaining

Klein trifft groß, East meets West

Die gute alte Maus, immerhin auch schon 19 Jahre alt

Die Korean B748 rotierte leider schon erstaunlich früh und drehte im Anschluß nach links, daher nur von unten

Das letzte Foto des Tages, danach ging es wieder Richtung Heimat
      Gruß
      Trevor

Meine Fotos bei airliners.net
    • Hallo Trevor,
      dann weiß ich ja, wer am LineUp zur 18 abends neben mir stand... Du warst das mit dem Fahrrad, nehme ich an?

Ich bin relativ spontan nach der Arbeit nach Frankfurt gedüst... ich wollte am LineUp zur 18 ein paar Abendaufnahmen in der "blauen Stunde" machen und hoffte darauf, dass Air Namibia und South African über die 18 rausgehen... Das Wetter enttäuschte mich zuerst, da ein paar dicke Wolken die Sonne verdeckten und das Licht nicht optimal war... dafür war das Licht der untergehenden Abendsonne dann um so besser und entschädigte mich etwas...

Die Minions… TC-SOH

LATAM mit der CC-BGK reiht sich zum Start auf der 18 ein

Turkish Airlines TC-JRS im dichten Flugverkehr

Die 736 finde ich ja irgendwie knuffig… Tunisair TS-ION

Air Namibia mit dem A332 V5-ANO

Augenschmaus und Hörgenuss: D-ALCC mit dem „Aktion Deutschland hilft“ Sticker

Kurz danach ging Qatar mit der 772F raus…

Langsam wird dunkel… Thai mit der ziemlich frischen HS-THE

Eins meine Highlights: South African A346 ZS-SNF… die 346 sollen leider ja wohl auch bald ausgeflottet werden.

Leider kam danach noch noch LH-Standard-Kram… aber die Beleuchtung war klasse! ;) D-AIPM „Troisdorf“

Und der A319 D-AILR

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.

Viele Grüße,
      Rainer
    • puresunday schrieb:

[...]
      dann weiß ich ja, wer am LineUp zur 18 abends neben mir stand... Du warst das mit dem Fahrrad, nehme ich an?
      [...]
      Nein, das war ich Klasse, wie man dann doch immer die Gleichen um sich herum hat

Ich war eigentlich auch nur wegen der TC-SOH dort und auch schon vorher zum Anflug an der A5, jedoch war dort das gleiche Spiel wie an der 18 - pünktlich zum Flieger war die Sonne weg.
      Mal sehen, ob ich irgendwann noch einmal Glück mit dem Flieger hier in Frankfurt habe - am Freitag habe ich mich wieder unendlich geärgert und war am Ende doch froh, dass ich doch so stur war und bis zum bitteren Ende geblieben bin.

Meine Bilder folgen dann im Übrigen wohl etwa im Verlauf des Septembers und werden dann wohl ein gesamtes Halbjahr Frankfurt umfassen.

Viele Grüße
      Björn
      Gruß Björn

Geflogene Muster: A306, A313, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, AT72, B190, B733, B735, B737 B738, B763, B772, B748, CRJ7, CRJ9, DH8D. RJ85, RJ1H, C525, F70, F100, MD83