Werbung:

LGG 04.06.2017 Volga-Dnepr An124

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• LGG 04.06.2017 Volga-Dnepr An124

Hallo ^^ ,

Ich war vor zwei Wochen am Pfingstsonntag am Flughafen Lüttich und habe die Gelegenheit genutzt, den in Lüttich sehr verkehrsreichen Sonntagabend mitzubekommen.
      Bei Ankunft am Flughafen fiel dann direkt auf, dass der Taxiway teilweise gesperrt war!

Ganz zu meiner Freude erfuhr ich dann, dass auch noch eine An124 von Volga-Dnepr kommen soll :thumbsup: Dann kam sie auch...

Etwas überraschend kam dann noch ein kleiner Heli zur Maintenance vorbei...

Dann ein weiteres Highlight:
      Die MD11 der Western Global Airlines lässt an... :P
      Sie musste ein besonderes Manöver durchführen, da der Taxiway gesperrt war: Sie rollte die Landebahn komplett hoch, fuhr zu einem kleinen markiertem Bereich des Taxiways und drehte von da aus zur Landebahn ein...Ihr Ziel war Lagos in Afrika.

Im schönen Abendlicht ließ nun auch eine äußerst seltene 767 von West Air Sweden an, welche bedauerlicherweise aber nicht von ganz hinten startete...

Zwei übliche Besucher kamen in der nächsten halben Stunde an:
      Die Boeing 777L von Ethiopian Cargo kam aus Abdis Abeba. Ethiopian fliegt täglich ca. 3-mal nach Lüttich.

Und Qatar Cargo kommt ebenfalls mehrmals täglich nach Lüttich.

Dann wurde der Traffic spürbar mehr und diese Bluebird 737-400 startete in Richtung Dublin...

Sunset gabs auch zu sehen :saint:

In nun sehr schwerem Licht gab es dann noch die 747 von TNT:

Die 737-400 von Atran flog nach Malmö

Und zuletzt startete noch eine MD11 in Richtung Afrika...Hier waren aber keine besonders tollen Fotos mehr möglich :(

Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche einen schönen Tag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spottertech ()