DUS 18.06.2017 Plus Ultra A340-300

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Beitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Neu

Hey,

die Chance wollte ich mir natürlich auch nicht entgehnen lassen und bin zum Flughafen gefahren

hier die Ergebnisse :

Als erstes haben wir uns kurz an der Feuertreppe positionert um die Azur auf den Chip zu bannen, vorher aber noch die wideroe mit genommen

Wideroe|Dash 8|LN-WDE:

hier nun die Azur

Azur Air Germany|767-300|D-AZUB:

Die Mahanair kam grade passent

MahanAir|A340-300|EP-MMC:

nach der Mahan Air gings ab zur BesucherTerasse, kaum angekommen machte sich Aer Lingus auf den Weg nach Dublin

Aer Lingus|A320 |EI-DVH:

Mistral Air machte sich auch auf den Weg

Mistral Air|ATR 72|OY-YAE:

Wideroe ging auch raus

Wideroe|Dash 8|LN-WDE:

Pegasus lies sich auch blicken

Pegasus|737-800|TC-CPZ:

die Air Malta in "Albino" Lacke hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen

Air Malta|A319|9H-AEJ:

Der Platzhirsch bei der Landung

Air Berlin|A330|D-ALPB:

Der Delta Pilot war sehr Freundlich und winkte gleich zweimal :D

Delta|767-400|N843MH:

Hier noch Zwei "Normale" Bilder

Echt geiles Teil :love:

Die Türken wollten die Heimreise Antreten

Türkish Airlines|A330|TC-LNE:

Dann ein Schöner Bizzer 8o

Global Jet Luxembourg|Dassault Falcon-2000LX|LX-EVM:

Etihad wollte auch aufbrechen

Etihad|787-900|A6-BLI:

Weiß einer warum die A340 von Plus Ultra Triebwerk 1&2 am Gate gestartet hat?

Plus Ultra|A340|EC-MFB:

dann kam noch ne AB

Air Berlin|A330|D-ABXD:

dann wurde die Privat Air gepuscht

PrivatAir Ballin|A319|CS-TFU:

Singapore ging auch raus

Singapore|A350|9V-SMA:

Die Ukrainer leider ohne licht

Ukraine International|737-800|UR-PSG:

und ne Kleine Dash des Hausherren

Airberlin|Dash 8|D-ABQE:

Wideroe kam auch wieder

Wideroe|Dash 8|LN-WDE:

die EK T7 darf natürlich nicht fehlen

Emirates|777-300ER|A6-ECE:

Air China hatte zum glück Licht

AirChina|A330|B-5956:

dann kam das Objekt der Begierde

Air Caraibes|A330|F-HHUB:

zum Abschluss noch ein Hausherr

Air Berlin|A330|D-ABXC:

Dass wars dann erstmal von mir Hoffe die Bilder gefallen

Kritik ist erwünscht

Gruß Chris
    • Neu

Hallo zusammen!

Da sind ja schon viele tolle Bilder vom Sonntag zusammengekommen, war ja auch ein genialer Tag zum Spotten. :)
      Wir haben ein Video zu den Engine Tests der Azur Air am Sonntag produziert, gefilmt von der SkyTrain Treppe am Bahnhof:

Am Samstag laden wir voraussichtlich noch ein Video von der Air Caraïbes hoch, wer Interesse hat, kann dann ja nochmal auf unserem Kanal vorbeischauen!
      Dieser Bereich hier ist ja eigentlich für Fotoberichte gedacht, sollte es also einen besseren Ort geben, um unsere Videos zu posten, gebt mir gerne bescheid.

Viele liebe Grüße
      Christian
    • Neu

:hi:

ChrisSpotting schrieb:

Ohne das jetzt gesehen zu haben - ich schätze, es könnte beim Anlassen ein Airstarter zum Einsatz gekommen sein. Wenn beim Flieger z.B. die APU defekt ist, muss das Mastertriebwerk (bzw. beim A340 die ersten zwei) mangels APU-Energiezufuhr extern "angeblasen" werden, um starten zu können. Diesen Aufwand betreibt man praktischerweise vor dem Pushback noch auf der Position, die restlichen Triebwerke werden dann nach dem Pushback mit der Energie der bereits laufenden Triebwerke mit leicht erhöhtem Schub (sog. "Cross-Bleed"-Verfahren) gestartet.
    • Neu

Donaldson schrieb:

:hi:

ChrisSpotting schrieb:

Ohne das jetzt gesehen zu haben - ich schätze, es könnte beim Anlassen ein Airstarter zum Einsatz gekommen sein. Wenn beim Flieger z.B. die APU defekt ist, muss das Mastertriebwerk (bzw. beim A340 die ersten zwei) mangels APU-Energiezufuhr extern "angeblasen" werden, um starten zu können. Diesen Aufwand betreibt man praktischerweise vor dem Pushback noch auf der Position, die restlichen Triebwerke werden dann nach dem Pushback mit der Energie der bereits laufenden Triebwerke mit leicht erhöhtem Schub (sog. "Cross-Bleed"-Verfahren) gestartet.
      Danke für die Ausführliche Antwort :)