HAJ Hannover Juni 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen

    • HAJ Hannover Juni 2017

      Hallo und guten Abend. Heute hatten wir in Hannover die Erstlandung der Swiss CS300. Wenn ich das richtig sehe dann sogar die Linienflug Erstlandung in Deutschland. Das Wetter hätte natürlich besser sein können, aber so war die Sonnenbrand Gefahr niedrig, Cremeflecken an der Kamera passé und flimmern auf den Taxiways nicht vorhanden. :D

      SWISS International Bombardier CS-300 HB-JCA
    • Guten Abend,




      von mir gibt es auch mal wieder ein paar Bilder vom geliebten Heimatairport.Der Neo ist von Heute, der Rest von den letzen Tagen...



      Letzten Samstag kam in der Späte der erste D8 Flug aus Mallorca bei uns an







      AF schaute gestern mal mit einem 318 bei uns vorbei






      Aus PMI dann der zweite PMI Flug von D8 - Mittwochs immer Morgens







      Abends war es dann das schöne Licht und die Sonderbemalte Cityjet, die mich zu einer 2.Runde zum Flughafen lockten



      Als erstes kam aber die Wizz aus Kiev auf der Südlichen Bahn rein....






      Dahinter dann aber die Cityjet













      Als mich der Hunger dann Richtung Auto trieb , um den Weg nach Hause anzutreten sah ich bei FR das KLM mit der PH-KZU auf dem Weg zu uns war....







      Heute wollte ich dann mal pausieren - daraus wurde nix, da sich folgendes Fluggerät aus Frankreich auf den Weg zu uns machte um einige Stunden ein Touch& Go Training zu absolvieren






















      Ich hoffe meine EIndrücke von den letzten Tagen finden ein wenig Gefallen....



      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeHAJ ()

    • Moin!

      MatzeHAJ schrieb:

      Heute wollte ich dann mal pausieren - daraus wurde nix, da sich folgendes Fluggerät aus Frankreich auf den Weg zu uns machte um einige Stunden ein Touch& Go Training zu absolvieren
      Danke für die schönen Bilder, Matze! Ich hab den NEO auch beobachten können, wie er immer pfeifend an Höhe gewonnen hat. Aber die Landerichtung passte mir nicht. Beim gestrigen 27-Betrieb schreckte ich dagegen auf, als plötzlich die Emirates B777 aus Hamburg im Final hing. EDDH war für eine Weile zu - das war leider aber schon das Spannendste, was sich auf den Weg nach Hannover machte. Dennoch hatte mir meine Kollegin für alle Fälle die Abteilungs-Nikon gebracht. Der folgende A343 der Luftwaffe (den ich bislang noch nie bekommen habe), wurde somit zum Teamwork-Foto. Mein Kollege öffnete mir das Fenster, während ich die, mir unbekannte Kamera, schnell in den (P)anik-Modus schaltete und über große Distanz einen Notschuss erledigen konnte. :D



      Viele Grüße
      Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more
    • Hallo zusammen. Hier einmal ein paar HAJ Fotos von mir aus den letzen Tagen.

      Am 10.06 flog HighFly für die Belgian Air Force die Truppen zu Manövern nach Nord Ost Europa. Leider war sie etwas zu früh dran und die Sonne noch nicht ganz über die Bahnachse gewandert.

      Belgian Air Force / HiFly A321-231 CS-TRJ


      Am späten Nachmittag habe ich dann noch folgende Flieger erlegen können. Aus Westen zog schlechtes Wetter auf, daher fehlte irgendwie die richtige Ausleutung.

      Helvetic Fokker F100 HB-JVC


      Norwegian International B737-81D EI-FJC (Povel Ramel)

      Air Astana A320-232 P4-VAS in der EXPO Livery

      Ein Gruß zum Auftakt der Expo 2017 aus der ehemaligen Expo Stadt Hannover.

      Letzten Donnerstag war dann zum 2ten mal die KLM Fokker "Thank you Fockker" als Overnight am Platz. Also ging es frühs um kurz vor sechs zum Airport. Die Südbahn sollte noch 36 Stunden zu sein und der Wind wehte aus Osten, aber natürlich startete KLM auf der Südbahn und dann noch mit Rückenwind gen Westen. Grund für die Südbahn waren wohl Calibration Flights auf der Nordbahn. Manchmal verzweifelt man an der DFS in HAJ... 8|

      KLM Fokker F70 A.Fokker PH-KZU


      Kurz vorher rollte die 737 der Air Berlin zum Abflug 09R...

      Air Berlin/TUI Fly B737-7K5(WL) D-AHXJ


      Wünsche allen eine noch einen schönen Abend.
    • Moin!

      Ein wenig Senf von mir aus HAJ

      20.06.2017
      Brachte irgendein Teil aus Toulouse: LX-FCL
      LX-FCL by mabrue01, auf Flickr

      22.06.2017
      Nach einigem Hin und Her kamen Guns'n'Roses dann doch noch zu uns. 9H-MTF im Anflug auf die Nordbahn mit Gewitter im Hintergrund:
      9H-MTF by mabrue01, auf Flickr

      Beifang: LZ-LAC
      LZ-LAC by mabrue01, auf Flickr

      Mehr als Beifang: YL-RAD
      YL-RAD by mabrue01, auf Flickr

      23.06.2017
      Der TUI-Subcharter geht als Germania-Subcharter wieder raus: CS-TFX auf dem Weg nach DUS
      CS-TFX by mabrue01, auf Flickr

      Damit das Fotografieren nicht zu einfach wurde, hatte man an diversen Stellen wieder Hindernisse aufgebaut
      CS-TFX by mabrue01, auf Flickr

      Das Warten auf den Abflug von Herrn Rose und seiner Kapelle hat zu lange gedauert, deshalb ich mich lieber Herrn Fokker gewidmet: PH-KZU
      PH-KZU by mabrue01, auf Flickr

      Nase
    • Am 23.06. verschlug es mich auch mal wieder nach Hannover, geplant war ja irgendwas bei 16 Uhr für die Guns N' Roses 733...wurde dann leider deutlich später...


      HA-LYU at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com

      Um 16 Uhr rührte sich noch nicht viel...

      9H-MTF at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com

      Aber es wurde fleißig geboarded ;) , nur die eigentliche Band ließ sich noch nicht blicken...

      9H-MTF at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com

      Erstmal zum P7 und den A345 machen :thumbsup:

      CS-TFX at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com


      CS-TFX at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com

      :saint: :thumbup:

      D-MLAT at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com

      Da sich danach immer noch nichts tat, ging es aufs P4, um sich der Fokker anzunehmen ;)

      D-ATUL at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com


      PH-KZU at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com


      PH-KZU at Hannover - Langenhagen
      by Daniel Grotheer on netAirspace.com

      Das Objekt der Begierde zwar nur suboptimal erwischt, aber dafür kam netter Beifang :D
    • Hallo zusammen.
      Der Monat neigt sich dem Ende entgegen, Zeit um endlich meine Fotos der letzten Tage mal ins Forum zu schaufeln.

      Privilege Style 767-35D(ER) EC-LZO


      Norwegian B737-86N(WL) EI-FJR "Sam Eyde"


      TUI Fly B737-8K5(WL) D-ATUF


      Swiss International Airlines A320-214 HB-IJO


      Wizzair A320-232(SL) HA-LYW


      Lufthansa A320-214 D-AUIQ "25 Jahre MUC"


      Maleth Aero B737-329 9H-MTF auf Parkposition 27R


      Small Planet A320-214 LY-ONL in Afriquiyah Airways Hybrid Lack


      Transavia B737-8K2 PH-HZV für TUI Fly - Takeoff kurz vor dem dicken Donnerwetter aus Richtung Westen


      HiFly A340-542 CS-TFX flog für TUI nach HAJ und ging als GMI nach Düsseldorf


      Nachdem alle VIP Paxe und die Guns´n´Roses Rockers an Board waren, gings dann endlich mit fast 2 Stunden Verspätung Richtung Brüssel.
      Maleth Aero B737-329 9H-MTF


      TUI Fly B737-8k5(WL) D-ATUH


      In den letzten Tagen hatten wir bis zu zwei tägliche Belavia Flüge nach Homel und Minsk . Die Weißrussen waren so freundlich Neulack und buntes Gerät zu schicken.

      B737-3Q8 EW-254PA "World of Tanks"

      Belavia B737-524 EW-254PA


      Norwegian B737-8JP EI-FJV "Gustav Vigeland"


      Und von heute natürlich noch die Azur mit frischem AOC auf Testflug bei uns. Zum Glück hab ich die zwischen den dicken Schauern erwischt.

      Azur Air B767-37(ER) D-AZUB


      Vielen Dank fürs schauen und einen schönen Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aib_liner () aus folgendem Grund: Ein wenig Freundlichkeit am Anfang und am Ende eingefügt.