FRA: Asphaltarbeiten an der Startbahn West

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmung. Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

• FRA: Asphaltarbeiten an der Startbahn West

Hallo zusammen,

wegen Asphaltierungsarbeiten kann die Startbahn West vom 22. bis 24. Mai nur eingeschränkt genutzt werden. Es sind nur Intersection-Starts möglich, d.h. es starten dort nur kleinere Flugzeugen (Zweistrahler).
      Am 25. und 26. Mai ist die 18 ganz gesperrt.

Quelle:
      http://www.aerotelegraph.com/frankfurter-startbahn-18-west-bekommt-neue-Asphaltdecke

Viele Grüße,
      Rainer
    • Hallo,

hm, ich wollte genau an den betroffenen Tagen mal nach Frankfurt. Eigentlich mag ich die 18-Starts. Stellt sich jetzt die Frage, wie das kompensiert wird und was das für Auswirkungen auf die Landungen hat (andere Starts kann man ja nicht vernünftig aufnehmen). Ideen?
      Gruß,
      Sven

Meine Bilder auf flugzeugbilder.de,
      jetphotos.net
      und airliners.net
    • Nabend,
      wird dann halt alles auf der Centerbahn rausgehen, was - wie an anderer Stelle schon gesagt - bei ungünstigem Wind an der 18 aber durchaus auch an anderen Tagen vorkommt. Klar ein paar Frachter gehen auch schon mal über die Südbahn raus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an diesen Tagen deutlich vermehrt der Fall sein wird.
      Bei 07-Betrieb finde ich den Winkel bei Starts von A340, A380, B747, B777 und MD11 aber schon ganz brauchbar. Problem wird da schon eher das Flimmern sein, jedenfalls ist mir das vor vier Wochen bei noch relativ gemäßigten Temperaturen ab kurz vor Mittag schon aufgefallen.

Schöne Grüße
      Marcel
    • Ich arbeite zur Zeit von Montags bis Donnerstags in Frankfurt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Lärmpausen ausgesetzt und es geht deutlich mehr Verkehr auf die Nordwestbahn (und damit bei Anflug von Osten über Sachsenhausen, wo mein Appartement liegt) runter, damit die Center für Starts frei ist.
      geflogene Muster: A319, A320, A321, A332, A333, A359, B733, B738, B744, B763, B77W, B789, CRJ2, CRJ9, DH8D, MD11, MD83