Frankfurt a.M. (FRA|EDDF) 12./13.05.

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen

• Frankfurt a.M. (FRA|EDDF) 12./13.05.

TAG 1
      Hallo zusammen,

Für einen Freund und mich ging es am vergangenen Freitag und Samstag nach Frankfurt. Diese beiden Tage waren das perfekte Beispiel dafür, dass man dem Wetterbericht keinerlei Vertrauen entgegenbringen kann. So war für Freitag lediglich starke Bewölkung angekündigt und für Samstag ab Mittag starkes Gewitter. Ende vom Lied war, dass es Freitag immer mal wieder schauerte und gegen Abend die Sonne rausschaute und Samstag hatten wir 25 Grad bei (fast) wolkenfreiem Himmel, sodass ich mich aufgrund meiner Nackenfarbe als kostengünstige Alternative zum Feuerwehrauto bewerben wollte. Bewerbung ist raus...

Also Freitag um 6 Uhr losgefahren und pünktlich gegen 9 Uhr aufgeschlagen. Um das Wetter und den übermäßigen Nordamerika Verkehr zu symbolisieren hier eine American

N792AN | B772

Die restlichen, immer gleichen Maschinen der Amis erspare ich euch mal bis auf weiteres. Daraufhin fuhren wir in den Anflug nach Zeppelinheim und erspähten folgendes:

9V-SKM | A388

OD-MRL | A320

YR-BGF | B737

EC-KRJ | E195 ... leider ein absoluter Notschuss :thumbdown:

nachdem wir auch hier alles eingesackt hatten sind wir zur Westbahn gefahren

G-CLAB | B748F

VN-A862 |B789

HS-TKK | B733

9K-APD | A332 ... Die Sonne kam raus :love: 10 Minuten später sind wir wieder wie von der Tarantel gestochen zurück zum Wagen gehechtet, da sich ein widerlicher Platzregen ausgebreitet hatte

In der Regenpause ging es dann wieder zur Nordbahn

JA777A | B773 ... Name ist Programm

JA868J | B789

So dann wollten wir auf jeden Fall in den Anflug aber sicher nicht weit weg vom Auto. Also hieß es suchen nach einer geeigneten Position und wir wurden in Neu-Isenburg fündig.

VQ-BRH | 748F

HL7634 | A388

HL7631 | B748

UK67001 | B763F

HL7417 | B744F

So ich hoffe euch gefallen die Impressionen vom ersten Tag!

Die letzten Bilder vom 2.Tag werden gerade bearbeitet und kommen dann morgen dazu!

Bis dahin machet Jut !

Max
    • TAG 2
      So da bin ich schon wieder,

das Bearbeiten hat doch deutlich weniger Zeit gebraucht als ich gedacht hatte und die einzige Option zur alternativen Freizeitgestaltung war lernen für meine mündliche Abi Prüfung! Ihr versteht :D

Also los ging es wieder an der Nordbahn und direkt der erste Flieger war diese weiße 737

D-AWBB | B737

Dann hieß es hoffen und beten aber wir wurden nicht enttäuscht

UK67004 | B763

D-AALH | B77F

Dann wieder ab zur 18 und noch ein paar Leckerlies einsammeln

SU-TCE | A320

A4O-SC | B789

A7-BAK | B773

B-18053 | B773

A9C-AP | A320

OD-MED | A332

D-ATUJ | B738

EP-IPD | A306

Dann wieder in den Anflug nach Zeppelinheim doch die Wolken ließen nichts gutes erhoffen

JY-AYR | A320 ...... dieser Airbus heißt einfach ernsthaft Petra

B-2457 | B744F

um uns in direkter Nähre zum Auto aufhalten zu können sind wir wieder nach Neu-Isenburg gefahren

A6-EFN | B77F

So das war's aber mit den Bildern!

Ich hoffe sie gefallen euch und bitte habt Nachsicht, dass manche Bilder nicht 100% gerade sind. Ich bin gerade Neuling bei Photoshop und muss noch viel üben. Tipps werden aber immer gerne entgegen genommen!

Liebe Grüße
      Max