Iran Air ab Mai mit A330 nach Europa

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmung. Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

• Neu

Moin.

Flugomat : dünnes Eis... Die Beschaffung der A346 und anderer Flieger bei Mahan war nicht illegal. Im Gegenteil, das musste alles über Umwege bzw. Zwischenhändler laufen, um es legal zu tun. Das ist doch ein bekannter Truck, Embargos zu umgehen. Diesen nutzen übrigens auch die USA und andere Länder, allein aus wirtschaftlichen Interessen. Darf man in ein Land nicht direkt, so geht es über Zwischenhändler, mitunter im direkten Nachbarland.

Nun, warum der Iran aktuell keine Boeing haben möchte, sollte auch klar sein... auch das ist rein politisch, die USA als Synonym für den bösen Feind.

Wie lange das allerdings so bleibt, warten wir mal ab. Die USA werden auch ihr wirtschaftliches Interesse mit dem Iran entwickeln.

Gruss

F
    • Neu

Hey ..

danke für die beiden Antworten.
      Naja das PEK für alle wichtig ist , ist mir auch eigentlich klar aber hat Iran Air nicht noch genug mit Europa ( viele Iraner leben da) und Strecken im Mittleren Bereich zu tun?
      Ich hatte eher an Indien oder Pakistan zb gedacht.

Ja das keine B767 gerade unter der Trump Reg gekauft werden leuchtet ja auch ein aber es gibt ja auch genug freie Airbus Wideboy Maschinen...
    • Neu

Hi,

Nun wenn wir uns frische Flugpläne ansehen dann fällt auf dass durchaus mehr und mehr Airlines aus Asien nach IKA fliegen (Thai, AirAsia etc.) Ich vermute dass man einige Destinationen mangels Fluggerät gestrichen hat. Seitdem die 747SP EP-IAC nicht mehr aktiv ist wurden auch die letzten Asien Ziele gestrichen (KUL und PEK, BOM flog man wohl eine Zeitlang mit A320). Hinzu kommt dass für Iraner die Einreise oftmals eher schwer ist. Malaysia geht wohl ohne Visum und China ist mir nicht bekannt. Japan ist wohl daran gescheitert. Visas waren wohl kaum zu bekommen und so wurde NRT dann ebenfalls eingestellt.

Sollte IR nicht mindestens eine B77W bekommen die TK nicht übernimmt ? Hatte mal sowas gelesen.
      Gruss

Benny