Werbung:

HAJ Hannover April 2017

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Ja die alten Kisten hatten schon was. Wir sind aber froh, dass die RAF Hannover noch so oft anfliegt. Die ganzen britischen Standorte rund um Hannover sind ja aufgelöst worden.

Heute hatten wir wieder einen ägyptischen Airbus am Platz, der sonnenhungrige Oster Urlauber Richtung Süden abtransportierte. Es war früh, kalt, nass und lichtlos, daher sparte ich mir die Wartezeit auf den Start und zog nach der Landung wieder ab.

Nesma Airlines A320-232 SU-NMB

Auf dem West-Apron stand eine Fleet Air International Saab in Skytaxi Basic Colors die ich so auch noch nicht vor die Linse bekommen hatte.
      FAI Saab 340 HA-TAB

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag und hoffentlich schönes Wetter mit vielen bunten Fliegern.
      Grüße von Axel aus EDDV
    • Bei diesem schönen Wetter hatte ich leider nur kurz vor und nach meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen Zeit an meinem Heimat Flughafen vorbeizuschauen. Am Mittag erwischte ich mit Glück einen Royal Air Force Flieger. Dachte zuerst es wäre eine Transall, aber irgendetwas drängte mich zum anhalten und nachschauen. Wie sich zeigte zum Glück.

Es handelte sich um die RAF C130 Hercules ZZ877 die gerade mit dem Startup begonnen hatte.

Und einige Minuten war dann auch schon Takoff auf der Nordbahn.

Am Abend versuchte ich mich mal an meiner Früh/Spät Sommer Postionen nördlich der Nordbahn. Das Licht war zwar schon so gut wie verschwunden, aber ich denke das geht gerade noch so in Ordnung.

Wizz Air A320-232 HA-LWM aus Kiev

Und heute leider eine Stunde später als vor ein paar Tagen der Almasria Universal Airbus.

Vielen Dank fürs vorbeischauen und Grüße aus EDDV
      Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aib_liner () aus folgendem Grund: Buchstabensalat entfernt

• Moin!

Das schöne Sonntagswetter lockte den einen oder anderen zum Airport. Gegen Spätnachmittag wurde es tatsächlich voll am Zaun. Hauptgrund war der lichtlose Ägypter von Donnerstag, der erneut seine Aufwartung machte. Aber chronologisch...

Robby biegt ab: D-ATUI. Im Hintergrund schon da: Der Lenz!
      D-ATUI by mabrue01, auf Flickr

G-EMBI wolte nicht durchrollen
      G-EMBI by mabrue01, auf Flickr

D-ASUN auf dem Erstflug nach Malaga
      D-ASUN by mabrue01, auf Flickr

SU-TCE diesmal im vollen Licht
      SU-TCE by mabrue01, auf Flickr

Hat keine Bremsen und rollte mal wieder fast bis Düsseldorf durch: OM-GTE
      OM-GTE by mabrue01, auf Flickr

Der Montag war dann ziemlich bewölkt. In der Hoffnung auf einen Treffer beim Wolkenlotto bin ich trotzdem kurz mal rausgefahren.

Zunächst verließ uns einer der Großraumfrachter: YL-RAG
      YL-RAG by mabrue01, auf Flickr

Beim Inbound rauschte HA-LWL hauchzart am Wolkenloch vorbei
      HA-LWL_1 by mabrue01, auf Flickr

Glücklicherweise schafft es in HAJ niemand einen Flieger unter 60 Minuten zu drehen... Obwohl pünktlich reingekommen, ging Wizz mit fast 40 Minuten Delay raus. Aber deshalb passte es mit dem Licht umso besser :D
      HA-LWL by mabrue01, auf Flickr

Nase
    • Hallo,

da man am HAJ sehr gut Nachtbilder machen kann und es Tagsüber ja derzeit eher bescheiden ist, habe ich mich mal ein wenig in der Nacht am HAJ aufgehalten und habe die Parkhäuser unsicher gemacht....

TC-TJM

D-ATUD ging nach Mallorca

D-ABAG ging ebenfalls nach PMI

OO-TCV ging für Condor Richtung Griechenland raus

Auch die D-AIAF zog es Richtung PMI
      D-AIAF

Langsam wurde es hell

PH-KZC

D-AHFV nahm ich auch noch mit

Danach ging es dann nach Hause und ins Bett....

Gruß,Matze
    • Hut ab vor der Nachtschicht Crew. Hast mal wieder vollen Dunkelstunden Einsatz gezeigt Mathias. Im Moment spielt sich wirklich eine Menge dank Ostercharter im Abend/Nachtbereich ab.
      Nachdem ich die ganze Woche nicht zum Platz gekommen bin, machte ich mich mal wieder zu unserem Lufthafen auf. Ankündigt waren für heute einige interessante Flieger auf FR24 und im Flurfunk (Swiss 777, KLM 737). Gekommen ist leider keiner :( . Zwischen Regen, Sonne und Wolken sahen die Flieger aber teilweise doch ziemlich genial aus. Daher nerve ich euch heute einmal mit Standard HAJ Verkehr. :)

Corendon Dutch 737-8KN(WL) - PH-CDE

FlyBe DHC-8-402Q G-FLBA

KLM Fokker 70 PH-KZK mit alter Lackierung

Da wir heute mit Hannover vs. Braunschweig ein Hochsicherheitsspiel in der 2ten Bundesliga hatten, waren neben den Hundertschaften am Boden auch PIROL der Bundespolizei und unser PHOENIX im Dienst. Hier einmal PHOENIX nach getaner Arbeit im Anflug auf sein Helipad.
      Airbus Eurocopter ER135 D-HPNE

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest - Over and Out aus EDDV.
      Grüße von Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von aib_liner ()

• Werbung:
    • Guten Abend.
      Heute habe ich wieder einmal ein Update vom HAJ. Das Ende der Osterferien und der Start der Industriemesse brachte einige interessante Gäste auf unser beschauliches Flugfeld.

Gestern ging es mit folgenden Besuchern in Hannover los.

Turkish Airlines A330-303 TC-JOF (22.04.2017)

Beim warten auf den nächsten Turkish Widebody konnte ich an der Südbahn folgende Urlaubsflieger ablichten.

Sunexpress Germany B737-8Z9 D-ASXB - Die Schlümpfe (22.03.2017)

Germania B737-75B D-AGER - 30 Jahre Germania (22.04.2017)

Zurück an der Nordbahn konnte ich während der Wartezeit auf den Flieger aus Istanbul noch folgenden A321 ablichten. Für Hannover ein eher seltener Besuch. Gerade einmal 7 Monate alt und mit Sharklets.

Aeroflot A321-211(WL) VP-BAZ (22.04.2017)

Mit über einer Stunde Verspätung traf dann der Großraumflieger aus Istanbul ein. Im Anflug leider von der Fotowolke verdeckt, aber dank schnellem Positionswechsels noch vom Cargo Center erwischt.

Turkish Airlines B777-3F2(ER) TC-JJR (22.04.2017)

Heute war ich dann auch wieder am Platz. Der feierlich Messestart und die letzten Urlaubsrückkehrer versprachen wieder einiges an Bewegung. Die Wettervorhersage versprach nichts gutes, aber für mich kein Grund nicht zum Platz zu fahren.

Beim warten auf das erste Highlight des Tages schwebte folgende Boeing aus Malta auf der Nordbahn ein.

Travel Service Hungary B737-8CX - HA-LKG (23.04.2017)

Dann war es Zeit für das erste Highlight. Im Anflug zeigte sich das Wetter nicht zum letzten mal von seiner ungünstigsten Seite, aber zu seinem Abflug auf der Südbahn schaute die Sonne dann doch mal kurz raus.

Belavia B737-8ZM(WL) EW-455PA (23.04.2017)

Danach war es Zeit für die zweite Tripple Seven an diesem Wochenende aus Istanbul. Das Wetter spielte ab jetzt ein wenig verrückt, und ordentliche Bilder wurden immer schwerer.

Turkish Airlines B777-3F2(ER) TC-JJY (23.04.2017)

Die Embraer der polnischen Delegation konnte ich leider nicht ordentlich ablichten. Im Anflug totale Finsternis, und auf der Parkposition das volle Flimmerprogramm. :S Vielleicht wird es ja morgen noch was.

Später traf dann der Support der polnischen Luftwaffe ein.

Polish Air Force CASA C-295 Nr.023

Und dann zum Schluss noch ein echtes unerwartetes Highlight aus Russland.

Rusjet SSJ100-95 RA-89053

Das soll es erstmal aus Hannover gewesen sein. Ich hoffe euch gefällt die kleine Auswahl der letzten Tage.
      Grüße aus EDDV
      Axel
    • Hallo zusammen und hallo Daniel.

Ich habe noch ein paar Messeverkehr Bilder aus der letzten Woche zusammengetragen.
      Unterm Strich war es sehr abwechlungsreich und um längen besser als zur Cebit.

Sprint Air ATR72-202 SP-SPE

Government of the Netherlands F70 PH-KBX

Welcome Air Do328 OE-LIR - leider stand das Licht genau auf der TWY/RWY Achse

Go2Sky B737-46J OM-GTD

Twin Jet B1900D F-GTVC

Twin Jet B1900D F-GRYL

Adria Airways CRJ700 S5-AAY

Meridiana B737-81Q EI-FFK

Widerøe DHC-8-103 LN-WIH

Enter Air B737-86N(WL) SP-ENY

Enter Air B737-8Q8 SP-ENX

Gruppenbild auf der Parkpostion

Braathens Regional Airlines BAE Avro RJ100 SE-RJI

Air Cargo Global B747-409 BDSF OM-ACG

Ich hoffe euch gefällts.
      Grüße aus EDDV und noch einen schönen erstem Mai.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aib_liner ()

• Werbung: