Werbung:

Angepinnt Diskussionen zum Sommerflugplan 2018

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• flugzeug schrieb:

Moin.

Moddin, du weisst doch selbst, wie das läuft. Genehmigt in Waitinglist und auch Slots erhalten heisst nicht, dass die Flüge auch wirklich aufgenommen werden.

Daraus dann bei a.de „kann ich bestätigen“ und „Sommer in DUS wird bunt“ zu machen, ist albern.

Wahre Quellen werden da auch nicht genannt, sind ja eh alles Insider dort.

Ich kann dir dafür mitteilen, dass die Verhandlungen mit Delta abgebrochen wurden und Stand heute (gestern abends) die auch von dir bestätigten Flüge nach JFK zum Sommer 2018 nicht aufgenommen werden.

Gruss

Felix

Servus Felix, genau das selbe schrieb ich oben auch. Und zum Zeitpunkt des Postings hatte ich noch die Info, dass es so kommt (Q: Stationer).

Justin2001 schrieb:

Hallo.

Mal ne kurze Frage,
      kann man diese Waitinglist irgendwo einsehen? Oder ist das nur für Insider?
      Würd mich mal interessieren.

MfG Justin
      Servus Justin, bis vor zwei oder drei Jahren war die Waitinglist öffentlich einsehbar, seither nur noch für Airliner und Airportianer mit entsprechendem Zugang.

Gruß Martin
      Grüße aus dem Süden der Republik
      Martin

Meine Fliegerbilder bei airliners.net
    • Guten Morgen,

ich bin der Meinung, das ruhig über künftige Strecken, oder Airlines diskutiert werden darf, solange es sachlich abläuft.
      Es sollten auch Spekulationen, bzw. Gerüchte erlaubt sein.
      Wie bereits erwähnt, werden Forumskollegen, die keine genaue Quelle angeben gerne kritisiert.
      Aber irgendwie muss man die Sache ja ins Rollen bringen um hier im Forum auf eventuelle künftige Verbindungen aufmerksam machen zu können.
      Wie sagt man so schön, in jedem Gerücht liegt ein Fünkchen Wahrheit.
      Zur Not könnte man auch einen Extra-Tread zwecks Flugplanspekulationen ins Leben rufen. (Jetzt hoffe ich natürlich, das ich diesen Tread, sollte er existieren nicht übersehen habe. ^^ )

Was ich nicht fair finde, das unser Forum an anderer Stelle so barsch kritisiert wird.
      Das muss ja ein recht unzufriedener DUS Spotter sein, der sich dort auslässt.
      Die Verantwortlichen kritisieren hier viel Zeit und Herzblut.
      Ich bin auch den Insidern hier dankbar, auch wenn ich persönlich die Art von Felix nicht immer gutheiße.
      Aber diese Insider zaubern uns oft ein Lächeln ins Gesicht, wenn es um neue Verbindungen geht.
      Ich persönlich bin kein Insider, da das spotten nur ein Hobby von mir ist und ich gar nicht wüsste, wie ich an Infos kommen sollte, wenn man sich nicht in entsprechenden Kreisen bewegt, bzw. dort beruflich unterwegs ist.

@Dus-Int,
      wo liegt Dein Problem, wenn hier User ihre Fotos einstellen?
      Das gehört dazu.
      Wir sind ein Spotterfoum, spezalisiert auf den Flughafen Düsseldorf.
      Du hast hier schon öfter kritisiert, das dieses Forum zum Bilderforum mutiert.
      Dann melde Dich doch hier ab, oder bring doch die Infos, die die Anderen Deiner Meinung nach hier nicht einbringen.

Ich jedenfalls bin froh, das es dieses Forum gibt und den Verantwortlichen sehr dankbar.
      UND ich freue mich sogar, wenn es nur GERÜCHTE über Streckeneröffnungen gibt.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Restsonntag.

Gruß Sascha
    • Moin Changi.

Stimme dir bezgl. Bildern zu, das wird übrigens in anderen Foren auch gemacht - Bilder einstellen zwecks Dokumentation etc. Das ist ja auch gut so und bringt Farbe.

Das allerdings finde ich total falsch :

changi schrieb:

ich bin der Meinung, das ruhig über künftige Strecken, oder Airlines diskutiert werden darf, solange es sachlich abläuft.
      Es sollten auch Spekulationen, bzw. Gerüchte erlaubt sein.
      Wie bereits erwähnt, werden Forumskollegen, die keine genaue Quelle angeben gerne kritisiert.
      Aber irgendwie muss man die Sache ja ins Rollen bringen um hier im Forum auf eventuelle künftige Verbindungen aufmerksam machen zu können.
      Wie sagt man so schön, in jedem Gerücht liegt ein Fünkchen Wahrheit.

Das führt nur dazu, dass hier jeder wieder meint, er hätte etwas gehört, wüsste etwas, etc. und darf aber die Quelle nicht teilgeben. In manchen Fällen kann das stimmen, es bringt allerdings auch viel wildeste Spekulationen und schlichtweg unsachlichen "Mist". In vielen anderen Foren läuft das leider so, damit auch jeder Wichtigtuer auch noch was posten kann, was im Zweifel oft nur Wunschgedanke oder schlichtweg "Spass" ist. Die Qualität eines Forums ergibt sich aber auch aus Sachlichkeit, Wahrheitsgehalt und Sinnhaftigkeit der Inhalte.

Wenn jemand nun eine angeblich neue Strecke von DL nach JFK postet und dies angeblich von einem DL Mitarbeiter (an welchem Airport auch immer gehört hat), DUS einen bunten Sommer verspricht, etc. - und zum einen DL die Flüge nach JFK nach letztem Stand nicht aufnimmt und auch sonst wenig fundierte Info und Quelle dahinter stecken, was bringt es dann ?

Oder der User, der hier einst abhanden gekommen ist, jetzt in anderen Foren wildeste Gerüchte ohne Quelle postet und auch noch auf das DUSForum schimpft - ist das gekränkte Eitelkeit oder schlicht unsachlich und kindisch ? Jeder von uns kann eine halbwegs sinnvolle Behauptung neuer Strecken völlig ohne Quellen frei erfinden, nur um die Gerüchte anzuheizen. Nur was soll das ?

Soll hier erst gepostet und geträumt werden - und dann der freie Fall in die Realität - oder soll es sachlich und vernünftig abgehen ? Ich wünsche mir auch viel, aber was solls...

Wäre froh, wenn wir dann jetzt zum eigentlichen Thema zurück kommen könnten.

Allen einen schönen, ruhigen Adventssonntag

Gruss

Felix
    • Hallo Felix,

Natürlich sollte es nicht zu abstrusen Spinnereien kommen, jedoch bin ich der Meinung, jedes Gerücht niederzumachen ist auch nicht die richtige Art und Weise.
      Es gibt vielleicht User, die inteessante Infos haben, Diese aber offiziell noch nicht preisgeben können/dürfen.
      Denen juckt aber der Finger und sie wollen die frohe Botschaft zumindest schonmal andeuten, bzw. ins Gespräch bringen.
      Änderungen bei Flugplänen, bzw. Planungen gibt es immer wieder und das sogar ziemlich kurzfristig, wie wir Alle wissen.
      Wie gesagt, ich stimme Dir in den meisten Punkten zu, daher der Vorschlag einer Art "Gerüchteküche".

Über den User, der das DUS-Forum nun mit Schmutz beschmeisst, brauchen wir gar nicht zu sprechen.
      Da handelt wohl jemand aus gekränkter Eitelkeit und das Nachtreten zeigt, mit welchem Charakter wir es zu tun haben.

Und wie unsere Diskussion hier nun zeigt, scheint das Forum doch voller Leben zu sein ;) und das finde ich auch gut so und sollte erlaubt sein.

Gruß Sascha
    • Moin,

changi schrieb:

@Dus-Int,

Das gehört dazu.
      Dann melde Dich doch hier ab, oder bring doch die Infos, die die Anderen Deiner Meinung nach hier nicht einbringen.

Um das jetzt mal abzuschließen: Ich habe kein Problem mit den täglichen Trip-Reports; ich schaue sie mir auch gerne an, vor allem die Schneechaos-Fotos sind teilweise Weltklasse!

Kritisiert habe und werde ich, wenn angebracht, immer wieder mal die ein oder anderen "Stänker", die u.a. seit Dekaden jegliche Diskussionen abseits des status quo versuchen zu unterbinden (Ausgangslage dieser Diskussion). Bestätigte neue Routen kann man schließlich auch auf routesonline.com einsehen, dafür braucht man kein Forum mit Threads wie "Diskussion zum Sommerflugplan..."!

Mittlerweile geht das nun schon so weit, dass User selbst in Drittforen keine Infos mehr mehr teilen, aufgrund von Leuten hier! Nach 17 Jahren die ich dabei bin, sollte es okay sein das als Gedächtnisstütze hier einzubringen. So ein Image kann ja kaum im Interesse unserer Community sein...
      Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
    • Werbung:
    • Dus-Int schrieb:

Moin,

changi schrieb:

@Dus-Int,

Das gehört dazu.
      Um das jetzt mal abzuschließen: Ich habe kein Problem mit den täglichen Trip-Reports; ich schaue sie mir auch gerne an, vor allem die Schneechaos-Fotos sind teilweise Weltklasse!

Kritisiert habe und werde ich, wenn angebracht, immer wieder mal die ein oder anderen "Stänker", die u.a. seit Dekaden jegliche Diskussionen abseits des status quo versuchen zu unterbinden (Ausgangslage dieser Diskussion). Bestätigte neue Routen kann man schließlich auch auf routesonline.com einsehen, dafür braucht man kein Forum mit Threads wie "Diskussion zum Sommerflugplan..."!

Mittlerweile geht das nun schon so weit, dass User selbst in Drittforen keine Infos mehr mehr teilen, aufgrund von Leuten hier! Nach 17 Jahren die ich dabei bin, sollte es okay sein das als Gedächtnisstütze hier einzubringen. So ein Image kann ja kaum im Interesse unserer Community sein...

Servus Leute,

ich bin ja hier eher stiller Mitleser. Aber wo ich das hier lese :

Vor ein paar Tagen überlegte ich schon, es zu schreiben und habe es wieder gelöscht;
      Lasst uns doch dafür Sorgen, dass das hier nicht zu einem zweiten "Dusforum" verkommt. Wir wissen alle, wie das geendet hat.
      Wenn wir uns alle mal zurück besinnen wird uns schnell klar werden, was wir an diesem Forum haben (ob als Mitleser ,aktiver User oder wertvoller Insider).
      Ich wünsche mir, dass wir hier ein gewisses Niveau halten und Differenzen sachlich austragen können (oder per PN oder persönlich wie Männer (Frauen) :D :rolleyes: :thumbsup: :whistling: *Ironie off*).

Wir alle tragen dazu bei, dass das hier läuft.

Viele Grüße

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fully_established ()

• Koala schrieb:

Koala schrieb:

Airzena Georgian Airways soll Flüge nach Tiflis mit E195 aufnehmen. Dies meldet ein User bei airliners.de.

Warten wir mal ab, ob es so kommt. Buchbar ist derzeit nix. An der Strecke haben sich schon einige erfolglos versucht.

Gruß
      Koala

Koala schrieb:

Air Zena Georgian Airways fliegt ab 27.3.2018 nach Tiflis.

.2..4... Arr. 09:00 - Dep. 10.00 A9 779/780 - EMB190
      Q: Air Zena HP
      Hatte der Kollege doch recht....
      ...und raus den Kartoffeln.

Flüge werden nicht aufgenommen und gehen nach Köln. Dort dann an den Tagen 2 und 4 Abends.

Buchbar über die HP von Air Zena. Sehr schade.

Gruß
      Koala

Q. Airlineroute
      Q. HP Airline
      Character is a victory, not a gift.
    • Hallo,

Germania hat weitere neue Verbindungen angekündigt:

- Mytilene 1/7 737-700 (.2.....)
      - Orebro 1/7 737-700 (...4... ; 28JUN18 – 09AUG18)
      - Porto Santo 1/7 737-700 (.....6.)
      - Rhodos statt 1/7 auf 2/7 mit A319

Zudem wird Emirates vom 01.05.18 - 30.06.18 wieder täglich mit 1x 777 und 1x A380 nach Dubai fliegen. ("EK057/058 777-300ER anstatt A380")

Quelle:
      routesonline.com/news/38/airli…18-changes-as-of-28dec17/
      routesonline.com/news/38/airli…new-routes-as-of-27dec17/

MfG Justin