HAJ Hannover März 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmung. Hier könnt ihr euren Favoriten wählen

• HAJ Hannover März 2017

Guten Abend zusammen,

da sich ja gestern der nächste Spotter aus Hannover hier angemeldet hat, habe ich mich mal dazu entschlossen ein Sammelthread auf der Grundlage von den MUC Threads zu eröffnen.Wie ich ja gestern schon gezeigt hatte, haben wir bis vor kurzem 2 Japanische 747 bei uns zu Gast gehabt.Heute Nachmittag war dann Abflug nach Paris angesagt und auch Heute habe ich Fotos gemacht die ich nun einmal zeige.

Wetter war leider unterirdisch.....

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeHAJ ()

• Hallo und danke für die Steilvorlage von MatzeHAJ. Ich werfe als Hannoveraner und Neumitglied einmal diese Bilder von unseren heutigen Highlights in die Runde.
      Das Wetter hätte für den Besuch von Staatsgästen zur Cebit echt ein wenig besser sein können.

Gruppenbild der beiden Brüder am heutigen Morgen. (JASDF AirForce 1&2)

Für Hannover und für mich mal was seltenes (SprintAir ATR72 SP-SPE)

Und der TakeOff des ersten Jumbos um 16:30 Uhr in Richtung Paris vom Parkplatz Schulenburg.

Grüße von Axel....für Kritik bin ich immer offen . Danke, Over and Out aus EDDV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aib_liner ()

• Hallo aus Hannover.
      Heute war das Wetter einmal ganz passabel, und ein kleiner Exot stand im Airport Flugplan.
      Zu Gast war am Morgen die Regourd Aviation mit einer Ex-Luxair Embraer 145. Im Gegensatz zu den Japanischen Staatsfliegern zwar viel kleiner, aber für mich trotzdem interessant :) .

Embraer ERJ-145LU Regourd Aviation F-HRAM

Da ich noch recht neu bin, aber der Monat schon fast vorbei ist, einmal drei zurückliegende März Bilder aus HAJ.

Swiss CS100 HB-JBF (18.03.2017 - Die erst am 09.03.17 ausgelieferte C-Series)

Germania A321-211 D-ASTV (15.03.2017 - War vor dem TUI Hangar geparkt)

BMI/Bruessels Airlines ERJ145EP G-RJXI (12.03.2017- Seit einigen Tagen fliegt BMI den Abendkurs für Bruessels Airlines)

Viele Grüße aus EDDV.
      Für Kritik oder Anregungen bin ich immer offen.
    • Hallo. Heute wieder ein kleines Update aus HAJ.
      Wir hatten heute das Glück die neue Eurowings "Europa Park" Lackierung am Platz zu haben. So etwas kann man sich natürlich nicht entgehen lassen. Auf dem Mittagkurs aus STR schwebt diese dann gegen 11:30 ein.

Eurowings A320-214 D-ABDQ (24.03.17)

Beim warten auf den Abflug habe ich noch diese für mich neue BMI erlegt.

BMI ERJ145EU G-EMBI (24.03.17)

Heute war auch Betrieb an unserer Wunstorf Air Base ETNW. Die Kameraden waren die letzten Tage fleißig und haben es geschaft 3 Maschinen am Vormittag in die Luft zu bekommen. Hier einmal einer der Platzrunden Dreher.

Airbus A400 54+04 (24.03.17)

Gestern hatten wir auch noch ein wenig "Messeverkehr". Am Morgen war Luxair mit zwei 737 am Platz die am Abend wieder Richtung Luxemburg abgeflogen sind. Hier einmal einer der bei uns nicht so oft anzutreffenden Flieger:

Luxair B737-8C9 LX-LBA (23.03.17)

Und noch einmal die ERJ 145 der Regourd Aviation auf Position 23 als Nightshoot aus dem P5 (23.03.17)

Das war es dann mit der Cebit. Ich hoffe zur Industriemesse Ende April wirds voller. Partnerland ist diesmal Polen.

Bis bald und danke fürs anschauen. Axel aus EDDV.
    • Hallo zusammen,

schön das in dem Hannover Thread ein wenig "Leben" ist, somit hat sich das ganze gelohnt...
      Ich war bis ebend noch ein wenig am Port und war ein wenig spazieren, wobei dann noch folgende Bilder entstanden sind....

Fliegt in ein paar Stunden das erste mal unter Niki Flugnummer nach PMI

Dann sah ich bei Fr24 das die Magic im Endanflug ist und habe kurz geschaut an welches Gate sie geht....C20 !? Na gut, dann kann man sie auch mitnhemen.....

Ein wenig rumghen......

Und man hat sie seitlich......

Das soll es schon gewesen sein, danke fürs anschauen

Liebe Grüße aus Hannover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeHAJ ()

• Hallo,

ich war mal wieder ein wenig am Airport unterwegs und zeige einfach mal ein paar Schnappschüsse......

Für Brussels unterwegs

Danach ging es rüber auf das P4.....

Cityjet war mit der fliegenden Bank da

Wizz machte sich bereit für den Start nach Kiev

Nachmittags landete....

Auf dem Weg zum Auto wurde dann die nächste Wizz startklar gemacht

Und schon fast am Auto nahm ich dann auch noch den kurz zuvor gelandeten ATR mit

Das soll es gewesen sein

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatzeHAJ ()

• Schöne Bilderauswahl Mathias :thumbsup: . Ich war gestern auch an unserem Heimat Airport um das Licht der späten Stunde auszunutzen. Ich beschränke mich einmal die noch nicht gezeigten Flieger.

Go2Sky für FlyEgypt B737-8AS(WL) OM-GTE

Wizz Air war gestern mit 3 Flügen ziemlich stark am Platz vertreten.

Wizz Air A320-232 HA-LWM

Vielen Dank fürs anschauen und für Anregungen oder Kritik bin ich immer offen. :)

Grüße aus EDDV - Axel