Ich habe eine neue Markierung für die B 767- 400 am Gate B37 und 38 entdeckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen

• Ich habe eine neue Markierung für die B 767- 400 am Gate B37 und 38 entdeckt

Hallialo zusammen,

kann es sein das Delta nach Atlanta von Terminal C nach Terminal B umzieht?

Wer bekommt dann der freiwerdende Platz?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Informationen.

Gruß von der linken Rhein Seite an die schälsigg
      Mario :?:
    • Hallo Mario,

das ist recht unwahrscheinlich, da B in der Regel nicht für Non-Schengen Flüge genutzt wird. Ich meine, da hat es nicht mal eine Passkontrollstelle.

Theoretisch wäre es möglich, die Abfertigung in Terminal C durchzuführen und die Passagiere dann per Bussen zu der an Terminal B parkenden Maschine zu bringen. Das würde Delta aber sicher nicht lange mit sich machen lassen.

Wahrscheinlich wurden einfach die Vorfeldmarkierungen erneuert und die 764 dabei auch aufgenommen. Theoretisch könnten ja auch Schengen-Flüge mit der 767-400 durchgeführt werden.

Viele Grüße
      Lucas
    • kunat schrieb:

das ist recht unwahrscheinlich, da B in der Regel nicht für Non-Schengen Flüge genutzt wird. Ich meine, da hat es nicht mal eine Passkontrollstelle.

Mahlzeit.

Das ist soweit leider falsch. Im Abflugbereich befindet sich eine Passkontrolle, schliesslich benutzt BA die Positionen auf B vor Kopf. Und auch als ankommender Passagier wird man dort problemlos durch eine Passkontrolle gelotst, zum Beispiel aus England kommend.

Gruss

Felix
    • Hallo Max,

Aotearoa schrieb:

Welche Gates hat BA i.d.R.?
      Gibt es da nicht auch Passkontrollen?

Und Schengenflüge mit B764?
      Betreiben außer DL und UA andere Airlines B764?

Bei knapp 40 Flugzeugen Weltweit wird wohl nicht nur so die Markierung auftauchen?!

Max
      das es nicht wahrscheinlich ist, dass Schengenflüge mit B764 durchgeführt werden ist mir durchaus bewusst und das habe ich auch so geäußert - also kein Grund so sarkastisch zu werden.

flugzeug schrieb:

Das ist soweit leider falsch. Im Abflugbereich befindet sich eine Passkontrolle, schliesslich benutzt BA die Positionen auf B vor Kopf.
      Gut - "in der Regel" war falsch ausgedrückt, aber außer British Airways werden dort bisher keine Non-Schengen Flüge abgefertigt.

Warum sollte man denn Delta als langjährigen Terminal C-Benutzer nach B "abschieben"?
      Wenn man einen Platz für HM benötigt, würde es keinen Sinn machen, HM nach C und DL nach B zu packen. Zum einen hat DL bereits einen Loungevertrag mit der AB Lounge in C (gut, den könnte man auch schnell kündigen, aber naja), in B müsste man die Hugo Junkers Lounge nutzten, welche VOR der Passkontrolle liegt und somit einen den Vorteil des Priority Boardings quasi aushebeln würde (als Kunde will ich natürlich so viel Zeit wie möglich in der Lounge verbringen. Wenn ich dann erst kurz vor dem Boarding aus der Lounge gehe und eventuell noch eine kleine Schlange vor der Kontrolle ist, hat der Boarding für die Eco womöglich schon begonnen).
      Des Weiteren hätte HM die Anschlüsse an das AB Streckennetz direkt nebenan.

Was ich mir vorstelle könnte wäre folgendes: Auf Grund der langen Standzeit wird die HM wohl zwischenzeitlich aufs Vorfeld gestellt. Sollte dies aber (z. B. wegen Verspätung etc.) nicht rechtzeitig zur Landung der Delta geschehen können, kann diese an Gate 37/38 ausweichen.
      Als dauerhafte Lösung kann ich mir es aber beim besten willen nicht vorstellen.

Viele Grüße
      Lucas
    • Moin.

Oder man geht trotzdem in die AB Lounge nach der Kontrolle und von dort dann rüber nach B zum Boarding über die Brücke - verglichen mit anderen Airports wäre der Weg noch immer kurz.

Oder Air Seychellen kommt bei Ankunft nicht ans Gate auf Grund der Rushhour, sondern wird auf der Rampe entladen. Dann müsste man auch nicht umparken.

Bei einem dritten Emirates Flug hätte sich das alles eh erledigt.

Oder wir warten einfach ab.

Gruss

F
    • PilotMS schrieb:

Die Position C8 wird ab dem 20.3. für eine Provisorische Sortierhalle benötigt.
      Das könnte auch erklären, warum man den Zaun dort in der Ecke auf gefühlte 10 Meter erhöht hat.

Gruß,
      Sebastian
      Geflogene Muster: ARJ100, A300-600, A319-100, A320-200, A321-200, A330-300, A340-200, A340-300, A350-900, B737-700, B737-800, B757-300, B777-300ER, B787-8, BCS100