BCN 03.03. - 05.03.2017

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• BCN 03.03. - 05.03.2017

Moin zusammen,

Anfang März ging es für mich und einige andere zum netAirspace-Treffen nach Barcelona.
      Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :saint: .

Aber genug der Worte :P .....Los gehts mit den Bildern.

EC-KJI | Pronair Airlines |MD-87

YL-CSA | Air Baltic | CS300

CS-TRL | Orbest | A320-214

VQ-BLO | Ural Airlines | A320-214

HB-JMD | Swiss | A340-313X

VQ-BJK | Azur Air | Boeing 737-8K5

VP-BRN | Nordavia | Boeing 737-5Y0

SX-DVV | Aegean Airlines | A320-232

SX-EMB | Ellinair | A319-133

EC-JHK | Air Europa | Boeing 737-85P

EW-399P0 | Belavia | ERJ-190

SU-GCO | EgyptAir | Boeing 737-866

N783AV | Avianca | Boeing 787-8

VP-BCP | S7 Airlines | A320-214

EC-MFL | Vueling | A320-232

G-EZBV | easyJet | A319-111

EC-LQM | Vueling | A320-232

4X-EKI | Sun d Or | Boeing 737-86N

7T-VJT | Air Algerie | Boeing 737-6D6

9V-SWS | Singapore Airlines | Boeing 777-312(ER)

VP-BAY | Aeroflot | A321-211

EC-MMU | Vueling | A321-231

N757AN | American Airlines | Boeing 777-223(ER)

Ich hoffe die Bilder gefallen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TP80 ()

• Neu

Hallo zusammen,

ich will dann mal ein paar Bilder ergänzen. Das eine oder andere wird sich sicherlich wiederholen. Zum Spotten war ich ersten mal in Barcelona, es ist mittlerweile 80zigste bespottete Flughafen für mich und ich kann sagen es ist einer der besseren. Es gibt nette Positionen und man hat hier an die Spotter gedacht, indem man z.B. eine Plattform und an anderer Stelle einen Turm gebaut hat, von wo man eine prima Aussicht auf das Geschehen hat. Was den Verkehr angeht hat man dort sehr viel Vueling und nicht so viele Heavies, aber auch die eine oder andere Überraschung.

Am Freitag Abend kamen wir spät Abends aus Düsseldorf an. In BCN steht seit vielen Jahren die Pronair MD87 rum, leider von aussen sehr schwierig zu fotografieren. Da aber unbedingt ein Foto von der Kiste her musste, haben wir uns dafür mal schnell aufs Vorfeld begeben. :D

EC-KIJ

Am nächsten morgen haben wir uns dann an die Position im Anflug an der 25R begeben. Hier wurde eine Plattform ähnlich der in FRA an der Nordwestbahn gebaut. Ein Toilettenhäuschen steht direkt daneben, der Parkplatz ist auch nur 500m entfernt. Sehr zu empfehlen.

Morgens war es zunächst noch stark bewölkt und es wehte ein frischer Wind. Los ging es dann mit dieser Sun Express 737 für Eurowings.

D-ASXC

Fracht gibts ins BCN nicht viel, ich glaube dieser Kleine war der einzige Frachter den wir vor die Linse bekamen.

EC-JKH

Der erste Heavy des Tages, Air Europa aus Madrid:

EC-JOG

Gefolgt von einer TAP Express Embraer

CS-TPU

Delta kommt hier täglich mit 767-400 aus New York

N835MH

Mit der Ankunft dieser Monarch A321 kämpften sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken.

G-OJEG

Abflüge finden Hauptsächlich über die 25L statt, mit Ausnahme einiger Langstrecken, wie z.B. dieser hier. American bietet einen Direktflug nach Miami an.

N759AN

Diese Airline werden wir ja demnächst auch in Düsseldorf begrüßen, wenn auch mit anderem Fluggerät. Morgens war auch eine Azur Air Ukraine vor Ort, die haben wir aber leider verpasst.

VQ-BJK

Neben Vueling und Ryanair ist mit Easyjet eine weitere Low Cost Airline hier vertreten.

G-EZBV

Jetzt mal der Hausherr, an einem WE kann man hier fast die ganze Flotte bekommen.

EC-LVV

Turkish kommt hier, wie zu so vielen europäischen Zielen auch mit A330.

TC-LOF

Air Baltic schickte, sehr zu unserer Freude, ihre nagelneue CS300

YL-CSA

Iberia ist hier erschreckend selten zu sehen, haben wohl alles an Vueling abgegeben und fliegen BCN nur noch ab Madrid an.

EC-IXD

Jetzt was aus der Heimat. Oder? Nein, bei genauerem hinsehen entpuppte sie sich als Eurowings Europe aus Österreich.

OE-IOC

Aegean mit Schddikker

SX-DVV

Hier mal ein die eingangs erwähnte Ryanair, stellvertretend für ganz viele von denen

EI-FOH

Der nächste Besucher aus dem Osten

EW-399PO

Alitalia schickte eine A321 auf den relativ kurzen Hüpfer aus Rom

EI-IXZ

Air Europa in Skyteam c/s sieht auch gut aus.

EC-JHK

Gefolgt von einem A319 aus Prag

OK-MEL

Vor der netten Kulisse nimmt man die mal mit, wer weiß wie lange noch...

D-ABNH

Bulgaria Air mit einem High Density A319, erkennbar an den 2 Notausgängen.

LZ-FBB

Dann ein Air France A320 mit Paris Sticker

F-GKXI

Die ganze Orbest A320 Flotte in einem Bild

CS-TRL

Diese betagte 737 der Nordavia könnte mal ne frische Lackierung vertragen.

VP-BRN

einen Air Nostrum CRJ 100 sieht man auch nicht mehr so oft

EC-HHI
    • Neu

Überhaupt gibts hier sehr viel Verkehr aus Russland, leider sind die Zeiten von Tupolev und co. vorbei . Trotzdem kommt man bei der Vielfalt auf seine Kosten.

VQ-BLO

der nächste Russe:

EI-EYM

Noch einer

VQ-BKH

und noch einer

VQ-BCG

Emirats auch hier mit dem Moppel

A6-EDS

Norwegian hatten wir noch gar nicht. Die gibts auch sehr oft hier, demnächst ja auch mit einer Verbindung nach Düsseldorf.

LN-DYD

Noch was aus Russland, diesmal ein bißchen farbiger

VP-BCP

Es wurde Nachmittag und die Südamerikaner kündigten sich an. Den Anfang machte Avianca mit diesem schönen Dreamliner.

N783AV

Ein netter Farbtupfer

EC-LZD

Swiss fliegt mit den A340 aktuell nicht nur Kurzstrecke nach Düsseldorf.

HB-JMD

Leider zogen nun einige Wolken vor die Sonne, passend für die TAM 767 war leider das Licht aus

PT-MSS

Qatar hatte heute reichlich Verspätung und deshalb auch kein Licht mehr.

A7-AEA

Schnell noch diesen Griechen eingesackt

SX-EMB

Bevor Aerolineas Argentinas die Südamerika Langstrecken komplett machte. Heute auch im Skyteam Kleid.

LV-FPV

Danach haben wir uns dann erstmal was essbares gesucht. Eventl. werde ich später noch ein paar Fotos vom Abend und vom nächsten Tag nachschieben.

Schöne Grüße
      Jochen