Berlin Sammelthread 2017 - Tegel, Schönefeld, Gatow, Tempelhof, usw.

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Berlin Sammelthread 2017 - Tegel, Schönefeld, Gatow, Tempelhof, usw.

Moin!

Auch in diesem Jahr werden sich sicherlich einige Bilder von Fliegern in der Hauptstadt ansammeln, also habe ich gleich mal einen Sammelthread erstellt, in den man ab jetzt alle Bilder aus Berlin (TXL, SXF, GWW, THF, etc.) präsentieren kann! Dann fangen wir gleich mal mit den heutigen Bildern an... ^^

Auf meiner Heimfahrt konnte ich in Tegel zwei Airbusse ablichten, aber aufgrund des Wetters gilt für die folgenden Bilder wohl dieser Spruch: Eher schlecht als recht!
      Zuerst kam dieser bulgarische A319-112, welcher den Präsidenten zu einem Staatsbesuch brachte:

Aus München kommend folgte ihm der neuste Air Berlin "One World"-Werbeflieger:

Bei diesen Temperaturen und dem Verkehr machte das Spotten keinen Spaß und deshalb machte ich mich auf den Heimweg - natürlich die falsche Entscheidung! :/
      In den nächsten Minuten (nach meiner Abfahrt) landeten eine Transall, ein A400 und ein GAF A319...

VG Severin
      VG Severin
    • Hallo zusammen,

hier ein kleines Update von mir zum Jahresanfang aus der Hauptstadt. War nicht viel unterwegs, aber ein paar nette Sachen haben sich bereits nach TXL und SXF aufgemacht in diesem Jahr. Leider zeigt sich Berlin bisher sehr zu häufig von seiner typisch wintergrauen Seite.

SXF - 10.01.2017
      Mein erster Ausflug nach SXF in diesem Jahr bei wunderbarer Schneelandschaft und viel Sonne an diesem Tag.

Aeroflot _ B773 _ VP-BUB (Erstlandung einer B773 in SXF und erster von zwei aufeinander folgenden SU Widebody Tagen)

GAF _ Bombardier _ 14+03

Ryanair _ B738 _EI-EKE (Krakow & Malopolska Logo Jet)

SXF - 11.01.2017
      Leider war der Folgetag in das berühmte Berlin-Grau getaucht. Dennoch lockte SU diesmal mit einem Airbus raus in den Süden Berlins.

Aeroflot _ A333 _ VW-BMV

Belavia _ CRJ200 _ EW-100PJ

SXF - 07.02.2017
      Sky Taxi _ Saab 340 _ SP-MRC

El Al _ B772 _ 4X-ECE (Zwischenlandung aus JFK auf dem Weg nach TLV, wohl aus Crew Mangel. So könnte es also am BER Aussehen wenn dort mal der Betrieb aufgenommen würde. ;))

General Avialeasing INC _ Falcon 7X _ N487C

Small Planet _ A320 _ LY-SPH

Air X Charter _ Embrear Legacy 600 _ 9H-WFC

TXL - 08.02.2017
      GAF _ A342 _ 16+02 (Sehr, sehr kalt war es an diesem Tag!)

TAP _ A320 _ CS-TMW (Skarklet Retrofit Europe's 1st Airline Sticker)

Air Europa _ B738 _ EC-LPR

MIAT Mongolian _ B738 _ EI-CXV

Austrian _ A321 _ OE-LBA (Einseitig noch mit der myDREAMTEAM Bemalung versehen)

Slovenia Government _ Falcon 2000 EX _ L1-01

SWISS _ B773 _ HB-JNB (OrdentlichesUpgrade an diesem Tag)

TXL - 16.02.2017
      NIKI / airberlin _ A320 _ D-ABHG

Canadian Air Force _ A310 _ 15001

TXL - 18.02.2017
      Qatar Airways _ B773 _ A7-BAQ (Seltenes Upgrade zu den regulären A332 / A333)

VG, Sebastian
    • Neu

Hallo zusammen,

kleines Update vom März Anfang.

TXL - 05.03.2017
      Wamos Air _ B744 _ EC-MDS (Für airberlin Richtung MIA unterwegs und erstmalig auch in TXL)

Air Malta _A320 _ 9H-AEQ

TXL - 07.03.2017
      Turkish Airlines _ B773 _ TC-JJT

Condor _ A320 _ D-AICD (Normalersweise fliegt Condor ausschließlich ab SXF, derzeit ist die Maschine jedoch für AB unterwegs)

Borajet _ ERJ 195 _ TC-YAH

Qatar Airways _ B773 _ A7-BAA (oneworld Colours & Wiedermal ein Upgrade zum A330)

Luftwaffe _ A400M _ 16+04

Turkish Airlines _ B738 _ TC-JGP (kleines Familientreffen da die B773 den Umweg durch den Militär Bereich nahm beim Taxi zum Start)

Turkish Airlines _ B773 _ TC-JJT

Leider stand dieser AB A320 im Weg herum und versperrte die Sicht als die TK B773 auf die Bahn gerollt ist

Finnair _ A321 _ OH-LZM (gerade mal 2 Wochen alt)

SXF - 07.03.2017
      Egyptair _ A333 _ SU-GDS (Upgrade an diesem Tag)

VG, Sebastian