Ein-/ Ausflottungen bei der LH-Gruppe 2017

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen

• Moin moin,

hier ein paar Neuigkeiten von der GWI Flotte. Einige A320 (PY;PZ;QD;QF) der GWI sind ja, wie hier schon zu lesen war, in den letzten Monaten an LH zurückgegeben worden.
      Die D-AIQC wurde am 30.05.17 nach TEV geflogen und eingemottet. Bei der D-AIQP und QR sieht es etwas anders aus. Sie stehen schon seit 2016 in SOF und werden jetzt dort, nach Beendigung ihres Lease Out bei GWI, verschrottet.
      Ebenfalls gibt es Veränderungen bei der A319 Flotte. Die D-AGWP und WQ werden in den nächsten Tagen an EW-Europe übergeben. Die WP ist bereits in NWI umlackiert worden und die WQ ist gestern nach NWI überführt worden. Beide Maschinen werden in DUS ihren Besitzer, sowie ihr Kennzeichen (OE-LYY und -LYZ) wechseln.

Gruß Oli

Q: skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4
    • N'abend,

Lufthansa hat mit der D-AIXD den 4. A350 abgenommen - und prompt meinen Rückflug von Hongkong nach München im Herbst von A346 auf A359 umgestellt. I'm not amused, ist mir der A346 damit das dritte mal knapp entgangen und wer weiß, wie lange die noch fliegen... Da hätte ich auch gleich Cathay ab DUS buchen können und hätte noch mehr Beinfreiheit gehabt (war allerdings teurer).

Im Nachhinein bin ich dann doch froh, dass wir zu zweit Premium Eco gebucht haben, wenigstens bleibt es damit beim Zweier am Fenster, auch wenn mir die Premium Eco im LH A359 gegenüber der im SIA A359 wegen der fehlenden vollständigen Trennung zur Eco etwas enttäuschend aussieht.

Gruß

Lothar
      geflogene Muster: A319, A320, A321, A332, A333, A359, B733, B738, B744, B763, B77W, B789, CRJ2, CRJ9, DH8D, MD11, MD83