Werbung:

Innsbruck (LOWI/INN) 2016-2017

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Mahlzeit,
      noch ein paar Ergänzungen meinerseits. Rückmeldungen gerade hinsichtlich der Schärfe-Thematik sind natürlich erwünscht, ich bin den Tag über jetzt meist zwischen Stufe 1-2 geswitcht ;)

Vormittags hielt sich das Flimmern bei dieser SAS noch in Grenzen, über Mittag wurde es dann bei 10°C aber schon recht kräftig

Die Fokker nach SOU mit frühem Right-Turn

Bunte Muster...

Auch wenn ich den A320 allgemein ansehnlicher als die B737 finde - von hinten gibt die B737 schon mehr her :)

Schönen Dank für das gute Timing beim Rotate, @Doorn ;)

Der Retro brauchte etwas mehr Strecke

Ein Bizzjet aus Jekaterinburg

Am späteren Nachmittag gab's dann natürlich wieder Thomson

Die 757 sieht einfach immer wieder stylisch aus :D

EZY kann man auch mal mitnehmen..

Und dann kam völlig unerwartet dieser BBJ rein

Auf FR24 hatte er zwar den B737-Code, als Type wurde aber ein Learjet angezeigt - nette Überraschung!

Noch eine Falcon hinterher

Und ein Thomson-Bodyshot

Dieses Mal hatte ich auch Zeit um noch für ein paar Nighshots auf die Terrasse zu gehen, wo der BBJ dann bald wieder rausging

Thomson nach LGW

Und die zweite nach MAN kurz vorm Pushback

Am Sonntag gab's dann noch die 70 Jahre SAS

Und am Montag die Erstlandung der AB oneworld in INN

Sowie die Moving Forward aus DUS

Die morgige Föhn-Vorhersage für INN sagt in den Tälern Böen über 100km/h und auf den Bergen mögliche Orkanböen bis 180km/h voraus - das kommt laut lokaler Wetteranstalt nur alle paar Jahre so großflächig und heftig vor. Ich bin gespannt!

Schöne Grüße
      Marcel
    • Hallo zusammen,
      mittlerweile reicht mein letztes Lebenszeichen an dieser Stelle schon wieder einen Monat zurück, was nicht daran liegt, dass es in dieser Zeit nichts zu dokumentieren gab, sondern schlicht daran, dass das Sommersemester begonnen hatte. Jetzt kurz vor den Osterferien ist das Meiste aber erstmal erledigt und so komme ich endlich mal dazu den Thread wieder halbwegs auf den aktuellen Stand zu bringen
      Zunächst gibt's jetzt mal einige Highlights - den typischen Wochenendtraffic mit viel 08-Betrieb, den es bis zum damaligen Zeitpunkt eher selten gab, versuche ich dann zeitnah nachzureichen ;)

Los geht's mit einem Sondercharter der Jetairfly bzw. neuerdings ja TUI Airlines Belgium, leider auf Position 4 geparkt, die von der Terrasse betrachtet genau im Schatten liegt

Israir kam für den letzten Flug des Winters nochmal mit ihrem einzigen Sharky

SAS an einem bewölkten Samstag mit ihrer Eurobonus-Sonderlackierung

Eine der wenigen verbliebenen blauen Maschinen der Thomas Cook

Das VIE-AUH-Shuttle aus vergangenen Niki-Zeiten nimmt man im schönen Nachmittagslicht auch gerne mit

Und auch der Albino macht sich gut vor der Kulisse

Monarch schickte mal einen A320 aus MAN, angesichts von tlw. nur 20% Auslastung (!) mit A321 auf dem BHX-Kurs könnten sie das eigentlich auch öfter tun

Damit auch die zweite Unicef-Lackierung abgehakt

Und die nächste EZY-Sonderlackierung folgte sogleich, wenn auch bei sehr bescheidenem Licht

Letzte Woche war dann der erste AUA-E95 zu Gast in INN

An Bord die Österreichische Nationalmannschaft für das Testspiel gegen Finnland

Über die 26 verabschiedete er sich dann vorerst wieder

Doch schon bald soll der Emmy die Fokker dann gänzlich ersetzen

Angesichts der frühsommerlichen Temperaturen hatte ich auch mal das Radl aus dem Keller geholt und legte für das tolle Abendlicht mal eine fixe Tour zum Airport ein

Eine kurze Transavia

Und eine neu lackierte Dash darf in dem Licht auch mal sein

Am Freitag gab's dann den nächsten Sondercharter in Person von UIA, die im wirklich allerletzten Licht über die 08 hereinkam

Da ich das Stativ für den Notfall eh dabei hatte, ging sich kurz vor Abflug noch ein halber Nightshot aus

Die TUI BLUE hatte ich zwar schon zwei Mal in DUS vor der Linse, aber mit der Kulisse in INN nimmt man sie natürlich auch gerne nochmal mit, wenn X3 sie schon mal außerplanmäßig im Auftrag von AB schickt

Den Abschluss bildet der finale S7-Flug der Saison, auf den letzten zwei Rotationen im übrigen mit A319 statt A320

Ich hoffe die kleine Auswahl findet gefallen ;)

Schöne Grüße
      Marcel
    • Werbung:
    • Hallo zusammen,
      nach längerer Zeit nun mal wieder ein Update aus INN. Der Großteil des Traffics ist außerhalb der Wintersaison natürlich nur bedingt interessant, aber ein paar zeigenswerte Sachen sind seit Ostern dann doch zusammengekommen ;)

Am Wochenende nach Ostern waren einige Reiseveranstalter vor Ort, die dann von dieser Jota zurück nach MAN...

... bzw. mit dieser Germania zurück nach LGW geflogen wurden

Ende April gab es auch nochmal einen kleinen Wintereinbruch, was für diese nette Stimmung sorgte

HG fliegt diesen Sommer 2/7 mit B737 nach PMI

Mal eine andere Perspektive der Dash

EZY ist momentan 3x wöchentlich vor Ort, ab Ende Juni dann 4x

Noch so oft es geht mitnehmen...

Small Planet fliegt aktuell Dienstags einen SKG-Charter. Der kleine Hell rechts unter der Tragfläche ist übrigens vor drei Wochen in das Seil einer Materialseilbahn geflogen und abgestürzt, wobei die zwei Insassen getöten wurden.

Das Kapitel C130 konnte ich dann auch endlich abhaken

Leider war das Gras zu dem Zeitpunkt relativ hoch, aber gibt natürlich schlimmeres, zum Beispiel wenn es wie im Hintergrund keine Sonne gehabt hätte ;)

SmartWings kam aus Prag, um den jährlichen Charter nach Lourdes durchzuführen

Und eine weitere startete nur wenige Minuten später in Richtung Clermont-Ferrand, von wo es nach einem Zwischenstopp dann weiter nach FNC ging

Für einen Flug nach/aus Rumänien war HG dann auch mal mit A321 vor Ort

Transavia fliegt diesen Sommer erstmals ganzjährig 2/7 nach AMS, dafür wurde EIN allerdings gestrichen

Der Rückflug aus Lourdes wurde von X3 durchgeführt

Noch eine schöne Fokker

Ehe die SmartWings leer nach MUC ging, wohin ich am nächsten Tag dann auch fuhr...

Letzten Freitag kam das Russische Nationalteam für sein Trainingslager im Vorfeld des Confed Cups

Adria fliegt noch bis diese Woche einen Charter nach Bari
      #

Unterdessen verabschiedete sich die Rossiya wieder gen Osten

Und ebenfalls an diesem Tag fand der Erstflug unserer neuen TFS-Verbindung statt, durchgeführt von Travel Service als Dreiecksflug über LNZ, da es sich nonstop nicht ausgehen würde

Samstags kommt Cityjet wieder aus BRS und BHX

Nachdem HG mit A321 keine Option mehr war, werden unsere sechs Wochenend-Charter nach SKG, PVK, EFL, MAH, IBZ und SUF diesen Sommer von Avanti Air durchgeführt

Und TUI UK - der Name Thomson verschwindet ja leider sukzessive - kommt auch im Sommer aus LGW, hier mit der ehemaligen D-ATUP

Das war es dann für's erste auch wieder, im Juni/Juli sollte es nun noch ein paar weitere Fußballcharter mit Dynamo Kiew, Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam, RB Leipzig und ein paar weiteren Teams an Bord geben.

Schöne Grüße
      Marcel
    • Nabend,
      der letzte Monat hat erfreulicherweise doch so einige nette Sachen bereit gehalten, sodass es dieses Mal ein paar Bilder mehr geworden sind... :)

Los geht's mit einer TUI UK, die ihre Thomson-Titles nun auch verloren hat

Da kam die Cityjet noch.. vorletztes Wochenende musste sie dann nach SZG ausweichen, weil sie bei den hochsommerlichen Temperaturen von unserem Platz nicht mehr hätte starten können :D

Unser Wochenend-Stammgast will auch dokumentiert werden

Die einzige ungarische Travel Service ließ sich auch mal blicken

Am selben Tag bekamen wir zudem Besuch von zwei holländischen Chinooks

Nach dem Tankstopp ging es dann nach Aviano

Mit den AUA-Embraern gibt es nun wieder einige Regs abzuarbeiten, wobei mir folgende Perspektive abends am besten gefällt

Kurze Zeit später kam noch die Small Planet aus SKG rein

CSA fliegt diesen Sommer wieder jeden Samstag nach Bol

...sowie Finnair nach HEL, an den ersten beiden Wochenenden noch abends, sodass bei 26-Betrieb auch die östliche Position ausprobiert werden konnte

Die Fokker wird uns jetzt doch noch über das Ende des SFP's erhalten bleiben, an dem Tag war ich mal morgens am Platz

Anlässlich meines Geburtstages (oder auch nicht :D ) besuchten uns vor zwei Wochen noch einmal drei Militär-Helis, dieses Mal Apaches der US Army. Leider ergibt sich durch die Tarnfarben und den hellen Beton auf dem Vorfeld ein ziemlich harter natürlicher Kontrast - ich hoffe ich habe es einigermaßen ansehnlich hinbekommen...

04-05437

08-05550

04-05439

Transavia hat augenscheinlich eine Maschine von FlyDubai geleast

Diesen AUA-"Heavy" nutzte ich nochmal um die Abend-Position im 26-Anflug zu nutzen

Flybe hatten wir bis jetzt noch nicht, kommt Samstags 2x aus MAN

Auch SmartWings präsentiert sich in FlyDubai-Hybridlackierung

Dann kam die jährliche Windrose, die sich bis zum Touchdown gut Zeit ließ

Wie üblich war Dynamo Kiew an Bord, die ihr Trainingslager in Seefeld abhielten

Kleine ATR's sieht man hier normalerweise nicht, diese ausgesprochen farbenfrohe kam als Charter aus Brest ;)

Drei Wochen zuvor war sie noch nach MUC diverted, nun konnte auch die Tulpenlackierung abgehakt werden

Charterflüge aus LBA und EDI wurden kurzfristig von SZG nach INN verlegt, die nun wechselweise mit Carpatair und Trade Air durchgeführt werden. Für alle Fokker-Liebhaber sind wir damit jetzt wohl der absolute Place to Be! :D

Gestern gab's dann noch 2x Enhance Aero aus Farnborough

Nummer 2 hatte Fly Kiss Titles

Und zum Abschluss ein weiterer Fußballcharter von heute: Ajax gibt sich mit neuem Trainer in Mayrhofen die Ehre

Nun wird es an dieser Stelle erstmal eine Pause geben, da es morgen zum Geldverdienen nach Hause geht - natürlich nicht ohne Stopp in FRA, und auch andere Ausflüge werden sicher folgen :)

Schöne Grüße
      Marcel