Innsbruck (LOWI/INN) 2016-2017

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmung. Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

• Mahlzeit,
      noch ein paar Ergänzungen meinerseits. Rückmeldungen gerade hinsichtlich der Schärfe-Thematik sind natürlich erwünscht, ich bin den Tag über jetzt meist zwischen Stufe 1-2 geswitcht ;)

Vormittags hielt sich das Flimmern bei dieser SAS noch in Grenzen, über Mittag wurde es dann bei 10°C aber schon recht kräftig

Die Fokker nach SOU mit frühem Right-Turn

Bunte Muster...

Auch wenn ich den A320 allgemein ansehnlicher als die B737 finde - von hinten gibt die B737 schon mehr her :)

Schönen Dank für das gute Timing beim Rotate, @Doorn ;)

Der Retro brauchte etwas mehr Strecke

Ein Bizzjet aus Jekaterinburg

Am späteren Nachmittag gab's dann natürlich wieder Thomson

Die 757 sieht einfach immer wieder stylisch aus :D

EZY kann man auch mal mitnehmen..

Und dann kam völlig unerwartet dieser BBJ rein

Auf FR24 hatte er zwar den B737-Code, als Type wurde aber ein Learjet angezeigt - nette Überraschung!

Noch eine Falcon hinterher

Und ein Thomson-Bodyshot

Dieses Mal hatte ich auch Zeit um noch für ein paar Nighshots auf die Terrasse zu gehen, wo der BBJ dann bald wieder rausging

Thomson nach LGW

Und die zweite nach MAN kurz vorm Pushback

Am Sonntag gab's dann noch die 70 Jahre SAS

Und am Montag die Erstlandung der AB oneworld in INN

Sowie die Moving Forward aus DUS

Die morgige Föhn-Vorhersage für INN sagt in den Tälern Böen über 100km/h und auf den Bergen mögliche Orkanböen bis 180km/h voraus - das kommt laut lokaler Wetteranstalt nur alle paar Jahre so großflächig und heftig vor. Ich bin gespannt!

Schöne Grüße
      Marcel
    • Hallo zusammen,
      mittlerweile reicht mein letztes Lebenszeichen an dieser Stelle schon wieder einen Monat zurück, was nicht daran liegt, dass es in dieser Zeit nichts zu dokumentieren gab, sondern schlicht daran, dass das Sommersemester begonnen hatte. Jetzt kurz vor den Osterferien ist das Meiste aber erstmal erledigt und so komme ich endlich mal dazu den Thread wieder halbwegs auf den aktuellen Stand zu bringen
      Zunächst gibt's jetzt mal einige Highlights - den typischen Wochenendtraffic mit viel 08-Betrieb, den es bis zum damaligen Zeitpunkt eher selten gab, versuche ich dann zeitnah nachzureichen ;)

Los geht's mit einem Sondercharter der Jetairfly bzw. neuerdings ja TUI Airlines Belgium, leider auf Position 4 geparkt, die von der Terrasse betrachtet genau im Schatten liegt

Israir kam für den letzten Flug des Winters nochmal mit ihrem einzigen Sharky

SAS an einem bewölkten Samstag mit ihrer Eurobonus-Sonderlackierung

Eine der wenigen verbliebenen blauen Maschinen der Thomas Cook

Das VIE-AUH-Shuttle aus vergangenen Niki-Zeiten nimmt man im schönen Nachmittagslicht auch gerne mit

Und auch der Albino macht sich gut vor der Kulisse

Monarch schickte mal einen A320 aus MAN, angesichts von tlw. nur 20% Auslastung (!) mit A321 auf dem BHX-Kurs könnten sie das eigentlich auch öfter tun

Damit auch die zweite Unicef-Lackierung abgehakt

Und die nächste EZY-Sonderlackierung folgte sogleich, wenn auch bei sehr bescheidenem Licht

Letzte Woche war dann der erste AUA-E95 zu Gast in INN

An Bord die Österreichische Nationalmannschaft für das Testspiel gegen Finnland

Über die 26 verabschiedete er sich dann vorerst wieder

Doch schon bald soll der Emmy die Fokker dann gänzlich ersetzen

Angesichts der frühsommerlichen Temperaturen hatte ich auch mal das Radl aus dem Keller geholt und legte für das tolle Abendlicht mal eine fixe Tour zum Airport ein

Eine kurze Transavia

Und eine neu lackierte Dash darf in dem Licht auch mal sein

Am Freitag gab's dann den nächsten Sondercharter in Person von UIA, die im wirklich allerletzten Licht über die 08 hereinkam

Da ich das Stativ für den Notfall eh dabei hatte, ging sich kurz vor Abflug noch ein halber Nightshot aus

Die TUI BLUE hatte ich zwar schon zwei Mal in DUS vor der Linse, aber mit der Kulisse in INN nimmt man sie natürlich auch gerne nochmal mit, wenn X3 sie schon mal außerplanmäßig im Auftrag von AB schickt

Den Abschluss bildet der finale S7-Flug der Saison, auf den letzten zwei Rotationen im übrigen mit A319 statt A320

Ich hoffe die kleine Auswahl findet gefallen ;)

Schöne Grüße
      Marcel