Innsbruck (LOWI/INN) 2016-2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmungsphase. Hier könnt ihr eure Stimme abgeben

• Schon etwas länger habe ich jetzt keine Bilder mehr gepostet, nicht weil ich keine hätte, sondern weil ich momentan einfach kaum zum Bearbeiten komme. Da der heutige Tag aber so gut war und sowieso einen eigenen Beitrag verdient hat, schieb ich den jetzt schon mal vorneweg. Die englischen Charter usw. inkl. Vorfeldchaos letzten Freitag kommen dann später...

HV auf der zweiten von drei sonntäglichen AMS-Rotationen

EZY kam in Europcar-Lackierung

SAS aus CPH

Aus HAM schickte AB die Moving Forward

Beim Eindrehen auf die Parkposition

Nochmal HV, dieses Mal aus RTM

S7 aus DME, diese Woche dann auch mit zusätzlichen Rotationen aufgrund des russischen Weihnachtsfests

AB-Albino aus TXL

Und auch die dritte AB im Bunde war Non-Standardlack

Beim Startlauf zu euch nach DUS

Kurz vor Sonnenuntergang kam dann noch der SAS Retro rein

Die letzten Sonnenstrahlen beim Taxeln

Selbige erwischte diese EZY dann noch auf der Runway

Schöne Grüße
      Marcel
    • Nabend,
      "endlich" mal schlechtes Wetter hier und damit Zeit zum Bearbeiten der sich angesammelten Bilder :D Das folgende sind nun die Highlights der Zeit vor Weihnachten, wobei ich darunter zum 1.) besonders gutes Licht, zum 2.) nicht alltägliche Movements und zum 3.) Berghintergründe zähle, da solche Bilder ja scheinbar besonderes Gefallen gefunden haben :) Falls wen noch andere Bilder interessieren, lasst es mich wissen, denn das ist jetzt wirklich nur eine sehr kleine Auswahl dessen, was sich in der Zeit alles auf meiner Speicherkarte verewigt hat ;)

BA beim Start im Nachmittagslicht

Am nächsten Tag machte Thomas Cook Airlines den Anfang

War der erste Flug der Saison aus MAN

Der Hintergrund macht's :)

Ein Heli schaute auch mal vorbei

Monarch nach LGW

Aus LGW mal ein EZY-A319 in neuer Lackierung

AUA auf einem Charterflug aus BHX

Den nächsten Tag stieg ich mal drei Haltestellen vorher im Anflug aus, jedoch entschied sich nur diese EZY für die 26

Die OE-LGM in neuer rot-weißer Lackierung

Und dann kam der ganze Stolz der Innsbrucker Spotter: die Thomson B752

Face to Face

Ein weiterer Heli

Das charakterische Cockpit der B752

Ging ferry raus und rotierte dementsprechend früh

OE-LGG nach VIE

Monarch auf der zweiten von drei LGW-Rotationen jeden Samstag

Auf dem Rückweg dann nochmal kurz für zwei Anflugbilder ausgestiegen, zum einen die OE-LGK in myAustrian-Lackierung

Und zum anderen Transavia aus AMS

Schöne Grüße
      Marcel
    • Hallo,
      bevor morgen der erste richtige Charter-Samstag ins Haus steht, schnell noch das was in den letzten Tagen so vorbeikam:

Morgendliche Monarch-Landung

Die OE-LDE in myAustrian-Lackierung kam für die anstehenden Charterflüge per Übersteller aus VIE

Nächster Morgen, wieder bestes Licht

Die Fokker kommen auf den VIE-Rotationen nur zu Zeiten ohne Tageslicht, an diesem Tag flog sie jedoch per Charter nach Bristol

Forenkollege @Doorn bei der Landung aus BHX

Aufgrund von Nebel in London strandeten an diesem Tag diverse Flüge dorthin in INN, sodass bald alle neun Parkpositionen belegt waren und die nachfolgend landenden Maschinen bis zu eine halbe Stunde auf dem Taxiway warten mussten

Und wieder mal bestes Morgenlicht

Der Start stand dem in nichts nach

Thomson B752 aus MAN

Und mit B738 aus DUB

BRA mit neuem Namen und neuer Lackierung

Die zweite B752 nach LGW

Der ebenso zweite Finnair-Flug des Tages

Ging über die 08 raus

Die Fan Force One nun endlich auch bei Sonne erwischt

Letzten Montag war dann Anreisetag der Russen - stellvertrend für 20 Bizzjets an diesem Tag mal diese K5-Aviation aus VKO

Ging dann bald wieder raus

Und S7 war mit A321-Upgrade vor Ort

Die letzten drei Dienstage gab es jeweils drei Thomas Cooks innerhalb von 1h

Eine Falcon 900 vor leicht verschneiten Bäumen

Ich liebe diesen Kontrast :D

Und auch Schneefall ist kein Grund zu Hause zu bleiben

Wenngleich die Movements natürlich interessanter hätten sein können ;)

Schöne Grüße
      Marcel

P.S. Ich freue mich natürlich jederzeit über Anregungen, Kritik, etc., zumal die Ladezeiten mit ausschließlich bebilderten Beiträgen irgendwann doch recht lang werden ;)
    • Nabend,

seit wann hat denn der Fanforce Flieger das Leitwerk in full AB cs.?
      Dort prangte doch vorher auch das Bitburger Logo.

Gruß Wolf
      geflogene Muster; Airbus A312/A313, A300B4, A306, A320/A321, A332, A333, A342, A343, A346, Avro AR85, AR10, BA46, BAC B111, Boeing B721, B722, B732, B733, B734, B735, B738, B742, B743, B744, B752, B753,
      B762, B763, Bombardier CRJ1, Cessna C172, Convair CV44, DeHavilland DH04 Heron, Embaer E145, Fokker FK27, FK50, F100, Grumman GG21 (Goose), Lockheed L101, L105, Martin M404, McD Douglas DC3, DC8-55/-62/-63, DC9-15, DC9-32, DC9-51, MD81/82/83/87, DC10-10, DC10-30, MD11, Saab SF34, SB20. tbc
    • Hallo,
      am letzten Freitag gab es nach dem ersten richtigen Schneefall Sonne und damit auch tollen Kontrast. Der Samstag war dann vom Wetter her leider nicht mehr so toll - einerseits aufgrund der fehlenden Sonne bzw. neuerlichem Schneefall und andererseits angesichts der Temperaturen von -14°C am Morgen und maximal -8°C im Tagesverlauf. Aber zumindest der Traffic und die Perspektiven konnten sich sehen lassen...

EZY in Unicef c/s

Für die Moving Forward kam dann die Sonne raus

Über eine EZY im Anflug...

...ging es dann ans Westende der Runway

Die ersten beiden Kandidaten bevorzugten noch einen Start auf der 08...

...was sich bei den nächsten beiden aber änderte

AB nach DUS

Auf dem Weg zur Position gab's am Samstagmorgen den verspäteten AUA Retro im Gegenlicht vorm Patscherkofel

HV nach AMS machte dort dann den Anfang

Nach 1h Leerlauf in Sachen Starts folgte die TCX nach LGW

Die Monarch machte sich auf den Weg zum selben Ziel

DAT auf dem ersten Flug der Saison aus Billund

Die Thomson B752 hatten gut Verspätung

BA nach LHR

Und EZY nach LGW

Die DAT ging dann ferry wieder raus

SAS B737 mit flachem Takeoff

Die Airbusse ziehen da schon steiler hoch

Ebenso der Niki A321 nach CPH

Face to Face mit dem BRA-Avrolino

Langsam wurde es dann schon ganz schön duster

Für den Takeoff der Atlantic Airways reichte es aber noch so eben

Schöne Grüße
      Marcel
    • Hi,
      danke Dir für das Lob! Ja, leider lohnt sich die Position, an der ich an diesem Tag war, nur wenn viele Movements angekündigt sind, denn sonst steht man auch gerne mal eine Stunde auf freiem Feld ohne dass sich auch nur irgendetwas tut. In dem Falle ist die Terrasse dann schon angenehmer, wo man sich auch mal kurz ins Warme setzen kann. An verkehrsreichen Tagen wiederum ist die Terrasse dann eher ungünstig, weil man kaum Raum zum Fotografieren hat wenn so gut wie alle Parkpositionen belegt sind.

Schöne Grüße
      Marcel
    • Nabend,
      abwechslungsreiche 1,5 Wochen haben mal wieder einige Bilder angehäuft, ich hoffe die Auswahl gefällt ;)

Der letzte Samstag war von Schneefall und auch fünf Diversions nach MUC geprägt

Diese Thomson erwischte mal einen der ganz wenigen lichten Momente

Zum Sonntag nur noch ein paar Ergänzungen, nachdem der Tag hier ja schon dokumentiert wurde

SAS nach ARN

Das Licht war dann nachmittags echt unschlagbar

So schaut man sich auch eine AB gerne an :)

Es kamen dann auch noch fünf PC-7 und zwei PC-6 vom Bundesheer rein, die von Dienstag bis heute für die Luftraumüberwachung im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos zuständig waren

PC-7

PC-6

EZY vor der Martinswand

Die einzige Q400 mit dem "my"-Zusatz

Monarch nach MAN

Auch beim Start erwischte die EZY wieder eine perfekte Kulisse

Ein langer Bizzjet aus LBG

Freitags gibt es nun seit letzter Woche auch noch Israir zu bestaunen, inkl. damit einhergehenden verstärkten Sicherheitsvorkehrungen

Und zum Abschluss noch eine EZY in unscheinbarer Moscow c/s

Schöne Grüße
      Marcel