Werbung:

Angepinnt Diskussionen zum Sommerflugplan 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der September Bildwettbewerb und seine Teilnehmer erwarten eure Stimmen Hier könnt ihr abstimmen.

• Hi

CX hat folgende Konfigurationen F/C/Y+/Y

B77W - 6/53/34/182 =275 total
      A359 - 0/38/28/214 = 280 total

Premiumanteil also deutlich geringer, Y größer.
      Allerdings soll es sich eh eher "von hinten nach vorne" raus verkaufen, das habe ich allerdings auch nur von Dritten gehört.
      Aber CX wird ja nicht ohne Grund auf A359 wechseln.

Max
    • Ich habe vorhin was im Vielfliegertreff gelesen.
      Natürlich reichlich spekulativ, aber hatte es vorher auch schon an anderer Stelle gelesen.

SQ wird ab März 2017 wohl die Strecke MUC-MAN-MUC (als Verlängerung der SIN Route) einstellen.
      DUS wäre natürlich eine nette Alternative, wenn auch Wunschdenken.

Also es bleibt abzuwarten. Ich weiß, dass "Spekulatuis" hier nicht so gerne gesehen ist, daher bitte auch nur als interessanten Hinweis sehen :D

Max
    • Hallo,

Aotearoa schrieb:

Ich habe vorhin was im Vielfliegertreff gelesen.
      Natürlich reichlich spekulativ, aber hatte es vorher auch schon an anderer Stelle gelesen.

SQ wird ab März 2017 wohl die Strecke MUC-MAN-MUC (als Verlängerung der SIN Route) einstellen.
      DUS wäre natürlich eine nette Alternative, wenn auch Wunschdenken.

Also es bleibt abzuwarten. Ich weiß, dass "Spekulatuis" hier nicht so gerne gesehen ist, daher bitte auch nur als interessanten Hinweis sehen :D

Max
      auch wenn es jetzt voll ins Gebäck abrutscht, aber ich denke mit dem A350 hat SQ ein Mittel, diese Strecke ggf auch direkt ohne Zwischenstopp zu Bedienen..

Gruß
      Daniel
    • Werbung:
    • Air Berlin steigert USA-Flüge

Guten Tag,

DUS schrieb:

Air Berlin wird die Flüge in die USA weiter intensivieren:

Neues Ziel ist 5x wöchentlich Orlando:

1.3.56. Dep. 09:45 - Arr. 07:00(+1) AB 7006/7007 A332 06.05. ->
      ......7 Dep. 09:45 - Arr. 07:00(+1) AB 7006/7007 A332 21.05. ->

Boston ( +3 Frequenzen) und San Francisco (+2 Frequenzen) werden täglich bedient.

Die Freischaltung zur Buchung der o. g. Neuerungen dürfte in den nächsten Tagen erfolgen.

Die "touristischen" Ziele Cancun, Curacao, Havanna, Puerto Plata, Punta Cana und Varadero sind ebenfalls (noch?) nicht freigeschaltet.

Q: Amadeus
      Gruß, Olli
    • Hola,

Oha, sind denn SFO und BOS jetzt schon so gut ausgelastet, dass man schon aufstocken muss?
      Oder zieht sich AA zurück und man bietet dann endlich gemeinsam im Rahmen von OW Feeder in den USA an?

Zwar für DUS und AB sehr schön, aber sehr verwunderlich.

Rgds,
      CWW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clipper Westwind ()

• Clipper Westwind schrieb:

Zwar für DUS und AB sehr schön, aber sehr verwunderlich.

Rgds,
      CWW
      Finde ich auch, gerade aufgrund des geringen Yield Europa-USA.
      Allerdings machen wohl bis zu 50% der PAXE auch Leute ex USA aus.
      Dort werden für BOS-DUS-BOS i.d.R. ab 900 Euro fällig, ebenso SFO selten unter 1.000

Beschäftige mich eigentlich nur mit Preisen ex Europa, aber habe das mal irgendwo gelesen, dass die Gegenrichtung nicht selten erheblich teurer ist.
      Jetzt grad gecheckt JFK-DUS-JFK gibt es für gut 900 Euro
      gleiches Datum DUS-JFK-DUS 450 Euro. Schon krass. Aber kann natürlich auch mit meiner IP zusammenhängen.
      Max
    • Moin.

Oder es wird mal wieder ein typischer AB Schnellschuss ins nichts, der helfen soll, ein ungeliebtes Produkt besser auszulasten. Sprich Einstellung unmittelbar folgend. Kennt da jemand aktuelle Zahlen ?

Man hört aus manchen Quellen übrigens, dass Singapore Airlines Wien in Kombination mit einer europäischen Stadt in Kombination aufnehmen möchte.
      FALLS das DUS sein sollte, könnte es entweder bedeuten, dass die Auslastung nicht so prickelnd ist (daher dann vlt auch die Feederversuche mit Eurowings). Wobei ich mir das nicht vorstellen kann und man dann in Kombination mit einer weiteren Stadt vlt sogar aufstocken würde.

Aber momentan schwer einschätzbar. Erstmal den mühsamen Winter abwarten.

Gruss

Felix
    • flugzeug schrieb:

Man hört aus manchen Quellen übrigens, dass Singapore Airlines Wien in Kombination mit einer europäischen Stadt in Kombination aufnehmen möchte.
      FALLS das DUS sein sollte, könnte es entweder bedeuten, dass die Auslastung nicht so prickelnd ist (daher dann vlt auch die Feederversuche mit Eurowings). Wobei ich mir das nicht vorstellen kann und man dann in Kombination mit einer weiteren Stadt vlt sogar aufstocken würde.

Gruss

Felix
      Habe gelesen, dass DUS langfristig eh deutlich mehr als 3/7 geplant ist.
      MAN bekommt jetzt eine eigene Strecke und MUC-MAN-MUC fällt somit weg.

Nach MAN könnte es von VIE allerdings nicht gehen, da es zukünftig von MAN weiter nach IAH geht. (statt via DME)
      Grundsätzlich kämen mit Stop in VIE rein geographisch gesehen meiner Meinung nach nur CPH und DUS, sowie ggf. AMS, CDG, FRA, LHR in Frage

Aber was wir hier meinen wird den SQ Controllern eh egal sein. Wobei viele Controller ja auch nur rein nach Zahlen und nicht nach der Logik gehen :D
      Max
    • Werbung: