Ed Force One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der aktuelle Bildwettbewerb befindet sich in der Abstimmung. Hier könnt ihr euren Favoriten wählen

• Hallöchen,

und wo stell ich mich als Spotter-Laie dann am besten hin? Bisher dachte ich an Flughafenterrasse, halt am meisten Sicht und mehr als Brücke über die A52. Kommen die großen immer über 23L (Südbahn) rein?
      Heute beim Testlauf war erst 23R und kurz vor dem Emirates A380 wurde zum Glück auf 23L gewechselt *puh*.

Die 747 wollte ich schon gut draufkriegen auch im Profil. Würde mich da auch gerne erfahrenen DUS-Spottern anschließen :) . Ist wirklich mit einem Ansturm zu rechnen? Ist ja nun keine A380...

Grüße
      Julia
      Grüße
      Julia

Meine Fotos bei flickr.
    • Hallo Julia,

momentan ist die Ankunft für 18:10 local geplant, da hast du auf der Terrasse oder der Brücke an der A52 Gegenlicht.
      Es empfiehlt sich die Nordseite des Airports am Zaun entlang zu stehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Ed Force One
      auf der 23L oder bei 05-Betrieb dann 05R reinkommt. Entsprechend ist eine Brennweite um die 300-400mm schon von Vorteil.

Gruß
      Mirko
    • Hi,

Ich habe die 757 in CPH 2x an einem Tag verpasst. (Wie doof kann man sein? Es geht!).

Freue mich auf den Jumbo, einen Tag drauf aufs Konzert! Läuft.

Und wie heisst es so schön?

"Jump in the cockpit, start up the engines, remove the wheelblocks it's no time to waste "

Aces high.

Beste grüße
    • Hallo zusammen,

juli29 schrieb:

Ist wirklich mit einem Ansturm zu rechnen? Ist ja nun keine A380...
      ich glaube das wird der größte Ansturm seit langem. Ist ja schon was ganz was besonders was da kommt und ausserdem ist noch Feiertag. Am besten ist um die Uhrzeit wirklich die Nordseite mit Leiter am Zaun. Vom P7 wäre die Sicht natürlich besser, aber das geht halt dann nur wenn´s Wetter schlecht und keine Sonne da ist.

Schöne Grüße
      Jochen
    • Und besonders toll soll es nachmittags auch nicht mehr sein. Allerdings kann sich das nat. noch ändern. Mal sehen... Werde auf jeden Fall da sein, es sei denn, es regnet Hunde+Katzen! Kindfrei ist schon organisiert :D
      LG
      Carsten

Equipment:
      Canon EOS 600D
      Canon EFS 18-135 1:3,5-5,6 IS
      Canon EFS 55-200 1:4-5.6 IS
      Sigma 70-300 F 4-5.6 DG
    • Hallo Mirko, Thorsten & alle anderen

Mirko schrieb:

momentan ist die Ankunft für 18:10 local geplant, da hast du auf der Terrasse oder der Brücke an der A52 Gegenlicht.Es empfiehlt sich die Nordseite des Airports am Zaun entlang zu stehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Ed Force One
      auf der 23L oder bei 05-Betrieb dann 05R reinkommt. Entsprechend ist eine Brennweite um die 300-400mm schon von Vorteil.
      Hmpf, da war ich noch nie :(. Da muss ich das dann vorher auskundschaften damit ich weiß wie ich laufen muss. Du meinst vom Spotterguide die Position 8?
      300-400mm auf Kleinbild gerechnet? Die kriege ich zusammen wenn ich mit 7D und 1,4x/2x und 70-200/2.8 IS II unterwegs bin. Sonst bleibt nur meine 300mm Festbrennweite, die schränkt aber schon ziemlich ein.
      Leiter hab ich auch, reichen da 3/4 Sprossen?

TP80 schrieb:

juli29 schrieb:

Emirates A380 wurde zum Glück auf 23L gewechselt *puh*.
      der A380 kommt immer auf der 23L oder 05R rein. Soweit ich weiß darf dieser die andere Bahn garnicht benutzen.
      Ah, danke für die Aufklärung :). 747 dürfen aber? Die A52-Brücke ist mies für 23R, das musste ich gestern rausfinden ;).

Yokes schrieb:

juli29 schrieb:

Ist wirklich mit einem Ansturm zu rechnen? Ist ja nun keine A380...
      ich glaube das wird der größte Ansturm seit langem. Ist ja schon was ganz was besonders was da kommt und ausserdem ist noch Feiertag. Am besten ist um die Uhrzeit wirklich die Nordseite mit Leiter am Zaun. Vom P7 wäre die Sicht natürlich besser, aber das geht halt dann nur wenn´s Wetter schlecht und keine Sonne da ist.
      Feiertag ist mir gestern auch aufgefallen. Ach du Schreck. Ich hab keine Ahnung wie voll es werden könnte, die Erstankunft A380 hab ich mir letztes Jahr direkt gespart. Glaub aber nicht das es diesmal in der Zeitung steht wie damals.
      Auf dem P7 war ich auch noch nie. Parkt ihr dann auch da im Parkhaus die ganzen Zeit? (Ist doch irre teuer?!) Oder gibt es da eine (kostenlose) Alternative mit Fußweg oder so?
      Ich tendiere derzeit zur Nordseite mit Leiter...

Viele Grüße
      Julia
      Grüße
      Julia

Meine Fotos bei flickr.
    • TP80 schrieb:

der A380 kommt immer auf der 23L oder 05R rein. Soweit ich weiß darf dieser die andere Bahn garnicht benutzen.
      Darf nur auf 05R/23L runter, und nur die jeweils letzten exits L1 bzw. L9 benutzen.

juli29 schrieb:

Glaub aber nicht das es diesmal in der Zeitung steht wie damals.
      Leider doch. Sämtliche Lokalmedien - inkl. RP, Express und Bild haben bereits vor einigen Wochen darüber berichtet, und nächste Woche kommen bestimmt auch noch "Aufwärmartikel". Darüber hinaus hat es auch der Airport bereits über seine Facebook-Seite angekündigt. Es ist also leider mit einem sehr großen Ansturm zu rechnen.

Gruß,
      Sebastian
      Geflogene Muster: ARJ100, A300-600, A319-100, A320-200, A321-200, A330-300, A340-200, A340-300, A350-900, B737-700, B737-800, B757-300, B777-300ER, B787-8, BCS100