Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DUS-Spotter. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flugzeug

Förderer des Forums

• »flugzeug« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Felix

Beruf: Logistiker

Danksagungen erhalten:: 1128

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 15:32

Palma August 2012

Hallo zusammen.

Nachdem ich einige Jahre nicht auf Malle zum spotten war, bin ich nun also kurzfristig ein Wochenende mit LH ab DUS nach PMI. Hin wie auch zurück wurde Airbus 320 eingesetzt, beide Flüge waren gut gebucht.

Knipsen war ich am Freitag vormittags, am Samstag und dann wieder am Dienstag. Sonntags sollten zwar ein paar Italiener einschweben, aber wie immer waren diese CANX oder delayed - noch dazu war das Wetter nicht gut. Den Montag kann man sich im Prinzip ganz schenken, da ist überhaupt nichts los.

Samstag wird von Engländern und Skandinaviern dominiert, Dienstag ebenfalls. Die Stellen zum Aufnehmen haben sich in den letzten Jahren kaum verändert... So kann man bei 06 Betrieb immernoch am Strand im Anflug auf die 06L und im Industriegebiet im Line Up 06R problemlos knipsen. Bei 24 Betrieb kann man vormittags sehr gut im Anflug auf die 24L aufnehmen - abends dann entweder Anflug 24L oder Departure 24R.

Hier nun ein paar der langweiligen 90 Grad Spotterschüsse...

Air Algerie kommt laut Plan mehrmals die Woche, in der Regel mit ATR... Immerhin 2 Mal kam sie auch on time...

Die C-FYLC ist mal wieder über den Sommer nach England ausgeliehen...

Und diese nette B777 kam als Air Berlin aus Düsseldorf - ging dann raus nach MUC...

Ein paar Platzhirsche...

Die Schweizer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Immerhin noch etwas besonderes aus dem Alpenland - im Gegensatz zu den vielen Air Berlin mit HB Reg...

Und zum Schluss noch ein paar Charter...

Und dieser durchaus aus DUS bekannte Vogel flog für Monarch...

So, das war es erstmal. Weitere Bilder folgen dann...

Gruss

Felix

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

L1011-500 (15.08.2012), Polecat (15.08.2012), Marco B. (15.08.2012), Comet (15.08.2012), Huschi (15.08.2012), LH A300 (15.08.2012), Jonas L. (15.08.2012), volga (16.08.2012), Thomas Jansen (17.08.2012), Maurice M. (13.11.2012)

Mirko

Moderator

Vorname: Mirko

Beruf: Student

Danksagungen erhalten:: 176

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2012, 15:41

Hi Felix,

gewohnt schöne Bilder!
Gerne mehr davon, das waren ja wohl nicht die einzigen Specials ;)

Gruß
Mirko

LH A300

Purser

Vorname: Florian

Danksagungen erhalten:: 253

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2012, 22:25

Hallo Felix,

Also ich finde die Bilder nicht langweilig, sondern sehr schön! ;) Einige Flieger von ein paar Fluggesellschaften habe ich noch nie gesehen.
Bin schon auf den Nachschlag gespannt.

Gruß Florian
Meine Bilder
- bei der Fotocommunity,
- auf Flugzeugbilder.de
- auf Airplane-Pictures.net
- auf aero-pictures.net

Werbung

unregistriert

Werbung

Marc Stier

Co-Admin - Förderer des Forums

Vorname: Marc

Beruf: Krankenpfleger

Danksagungen erhalten:: 1459

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 23:30

:hi: Felix,

danke für deinen Bericht. Die Bilder sind qualitativ natürlich von allererster Güte, aber:
Na ja, gut, dass ich dich mittlerweile persönlich kenne... ;) So sind Geschmäcker halt verschieden, aber einige andere Perspektiven hätte ich trotzdem schön gefunden... :P

Gruß
Marc

Martin Kramer

Co-Admin - Spender

Vorname: Martin

Beruf: Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste

Danksagungen erhalten:: 914

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2012, 00:57

Hi,

vielen Dank für die, technisch, schönen Bilder....was ich ansonsten von Bildern halte, die so an jedem Flughafen der Welt entstanden sein könnten, weiß ja jeder hier....und hat Felix ja schon selbst in der Einleitung geschrieben ;)

Gruß
Martin

Polecat

Purser

Vorname: Arnaud

Beruf: puncher

Danksagungen erhalten:: 213

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2012, 09:36

Hallo,

Zitat

...von interessante Maschinen und Gesellschaften (Algerie ATR!), dazu schönes Wetter.....
Ich finde das also nicht langweilig, vielen dank für dein Bericht! :thumbup:

Der große Nachteil dieser Hobby ist das jeder es auf seine Art und Weise macht, aber der große Vorteil dieser Hobby ist das jeder es seine Art und Weise macht macht!
Gruß,

Arnaud

flugzeug

Förderer des Forums

• »flugzeug« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Felix

Beruf: Logistiker

Danksagungen erhalten:: 1128

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 10:22

Hallo zusammen.

Danke erstmal für eure Postings. Ich verstehe eure Kritik, aber ist halt Geschmacksache. Ich habe die Flieger lieber so im Anflug mit blauem Himmel, als mit verbrannter Erde, Gerümpel oder sonstwas. Gut, so sind die Bilder ein wenig steril bzw. anonym, aber gefällt mir irgendwie besser so als "reine" Bilder.

So, nun geht es weiter... Ein paar Skandinavier...

Die Malmö BAe / ARJ kommen mehrmals die Woche, meist abends. Leider war die in Sonderlackierung nicht dabei. Aber immerhin hat jetzt auch SE-DSX Sticker.

TuiFly Nordic war in diesem Jahr häufiger vor Ort als bei meinem letzten Besuch. So zum Beispiel am Freitag und Samstag mit mehreren B737 und B767.

So, und nun zu den Russen... Während es früher noch TU5, IL86 und auch IL62 auf Malle zu bewundern gab, haben leider alle Carrier auf Westgerät umgestellt.

Transaero übrigens kommt mehrmals die Woche, eingesetzt werden B737, B747, B777 und TU204.

Gruss

Felix

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polecat (17.08.2012), Thomas Jansen (17.08.2012), L1011-500 (17.08.2012), LH A300 (17.08.2012), Maurice M. (13.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Marc Stier

Co-Admin - Förderer des Forums

Vorname: Marc

Beruf: Krankenpfleger

Danksagungen erhalten:: 1459

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 11:23

Hallo Felix,

danke für den Nachschlag und nun ist auf einigen Bildern ja auch zu erkennen, dass du auf Mallorca warst. ;)
Also nichts für ungut.

Gruß
Marc

Dus Boy

Purser

Danksagungen erhalten:: 59

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. August 2012, 21:46

Moin,

danke fürs Zeigen der Bilder.... sind doch einige nette Sachen dabei :) Letztes Jahr kam Transaero noch 1 mal die Woche mit Tu214, haben die das mittlerweile komplett auf westliches Gerät umgestellt?

Vorname: Stefan

Beruf: Stellv. Lagerleiter

Danksagungen erhalten:: 473

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. August 2012, 16:11

Moin

Ist doch in Ordnung, die Mischung macht es......

Gruß Stefan
Meine Blilder auf Flugzeugbilder.de