FRA 06.01.17 - Strenger Frost und einige Highlights

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• FRA 06.01.17 - Strenger Frost und einige Highlights

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang immer wieder gerne Eure Bildberichte lese, habe ich mich entschlossen, auch mal was beizutragen. Dies ist also mein erster Beitrag hier.

Das Thermometer pendelte heute zwischen -8 und -2°C, von daher war munteres Hin- und Her zwischen Süd- und Nordwestbahn angesagt, um möglichst viel Zeit im warmen Auto zu verbringen. Ein paar Highlights waren dann auch dabei, wobei wohl eigentlich das geniale Winterlicht das Beste war - Da nimmt man sogar den üblichen Standart-Traffic gerne mit, den ich an dieser Stelle natürlich nicht zeige.

Los geht's mit dem South African A346, heute morgen mal im Hellen - dank mehrstündiger Verspätung.

South African Airways - A340-642 - ZS-SNB

Dann an der Nordwestbahn Condor (erspare ich Euch), die Amerikaner und der übliche Kleinkram. Alitalia kam immerhin mit einer Sonderlackierung:

Alitalia - Airbus A320-216 - EI-DSW

Air Canada kommt zur Zeit gleich doppelt mit dem langen Dreamliner, hier der Flug aus Calgary:

Air Canada - Boeing 787-9 - C-FGEO

Gleiches Fluggerät auch von United, und zwar auf dem Houston-Kurs:

United Airlines - Boeing 787-9 - N26966

Dann wurden die Füße kalt, also schnell wieder rein ins Auto und ab zur Südbahn, pünktlich zur Kuwait. Der Kurs wird ja bekanntlich ab März auf 773 umgestellt, von daher bald ein Bild mit Seltenheitswert:

Kuwait Airways - Airbus A330-243 - 9K-APA

Dann die große Langeweile aus Dubai:

Emirates - Airbus A380-861 - A6-EDT

..Und direkt dahinter Etihad mit A333:

Etihad Airways - Airbus A330-343 - A6-AFC

Dann kam Swiss mit der neuen CSeries, mittlerweile fliegen ja schon 5 Exemplare:

Swiss - Bombardier CSeries CS100 - HB-JBB

Dann ein Flugzeug, das in Frankfurt sicher keinen mehr hinterm Ofen hervor lockt.. Aber zum Glück sind wir ja hier im Düsseldorfer Forum.. :D

Saudi Arabian Airlines Cargo - 747-428F(ER) - TC-ACM

Dann endlich der Hong Kong Trader. Ich hatte ihn schon mal vor einigen Jahren in Amsterdam erwischt, allerdings nicht so schön wie hier:

Cathay Pacific Cargo - Boeing 747-867F - B-LJA

Der Flug kam aus Hong Kong via Delhi (wie üblich), wurde aber auf Flightradar nicht richtig angezeigt. Dass es die B-LJA wird, war dann eine kleine Überraschung :saint:

Dann wieder ab ins Auto und zur Nordwest! Schnell noch die Lufthansa Star Alliance mitgenommen, ein alter bekannter aus Düsseldorf:

Lufthansa - Airbus A320-211 - D-AIPD

Dann die TAM (nein, das ist nicht das Bild von Lukas von letzter Woche)

TAM - Boeing 777-32W(ER) - PT-MUI

... und schnell wieder rüber zum Holiday Parking, denn der Qatar-Frachter aus Doha war heute mal wieder die I-SWIA:

SilkWay Italia - Boeing 747-4R7F - I-SWIA

Japan Airlines - Boeing 787-9 - JA865J

Und weil's so schön war, nochmal zur Nordwestbahn, für die ANA Star Alliance:

ANA - Boeing 777-381(ER) - JA731A

So, das war's auch schon mit meiner kleinen Auswahl von heute. Ich hoffe, ihr habt Euch die Bilder ebenso gerne angeguckt, wie ich Eure Bilder all die Jahre.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B-2080 () aus folgendem Grund: Ich übe noch.

• Hi Lukas,

Erstmal danke. Man steht im Vergleich zum Airportring schon deutlich erhöht, allerdings direkt hinter einem Zaun, also Leiter mitnehmen.

Koordinaten: 50°01'23.9"N 8°31'58.2"E

Vom Affenfelsen bin ich auch kein Fan. Nicht nur der steile Winkel, man sieht die Maschinen ja auch sehr spät..

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-2080 ()