Hamburg 2014 - 2017 [HAM/EDDH] [XFW/EDHI]

Der aktuelle Bildwettbewerb erwartet euren Bildbeitrag. Hier könnt ihr euch informieren und teilnehmen.

• Moin,

heute sollte alles irgendwie nicht so wirklich klappen. Kaum war ich am Port, zog es zu und kurz darauf wurde auch noch die Anflugrichtung gewechselt. Dadurch entging uns der BH A332...

Die EK rotierte deutlich zu früh und hatte demnach ordentlich mit Heathaze zu kämpfen

Positionswechsel zum Depature des A330. Auf dem Weg noch kurz halt bei LHT gemacht...

...und kaum war ich am 05 Line-Up zog es schon wieder zu :cursing: ...

Zu allem Überfluss wurde nach ein paar Minuten abermals die Takeoff-Bahn getauscht, so dass uns nur ein Notschuss der BH blieb...

Hoffentlich gefallen die Bilder dennoch.

VG Maurits

// Ausrüstung : Canon 550D, Canon 70D // Canon 18-55 // Canon 55-250 // Canon 10-18 // Canon 50 1.8 // Canon 70-300L // Canon 24-70L
    • Moin,

ich habe wieder was aus Hamburg mitgebracht und hoffe, dass die Bilder gefallen!

05.11.2016 Die C-Series von LX war leider ungünstig abgestellt, aber trotzdem nett anzuschauen.

11.11.2016 Gutes Wetter - kein Traffic... immer die gleiche Kombi in Hamburg :whistling: (sollte sich in den Folgetagen allerdings ändern)

24.11.2016

27.11.2016 Dieses Mal klappte es auch mit der C-Series vernünftig!

Da in Bremen für 15 Uhr eine 727 angekündigt war, machten wir uns spontan per Mietwagen auf in Richtung Westen. Leider hatte die 727 dann deutliche Verspätung, so blieb uns lediglich ein Notschuss...

Allerdings wurden wir auf Morgen vertröstet, denn...

28.11.2016

...am Tage darauf sollte die M-STAR nach Hamburg kommen... und das Wetter war wie bestellt! Da wir den Mietwagen gleich für 2 Tage reserviert hatten, schauten wir noch kurz in Finki vorbei.

Jetzt ging es wieder Richtung EDDH für die 727...

Und ja, was soll ich sagen? Das war definitiv eins meiner absoluten Highlights! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da in Finki noch einiges zu erwarten war, ging es abermals zurück auf die Südseite Hamburgs. Und siehe da, auf die Minute genau erwischten wir noch den SAS NEO, welcher gerade von einem Testflug wiederkam 8o

Weiter ging es zum Wendehammer der 05, an welchem uns gleich ein Beluga willkommen hieß.

Kaum war die "Bravo" gelandet, machte sich die "Foxtrott" auf den Weg in Richtung 05

Als nächstes kam ein EK 380 vom Testflug zurück

Und kaum war dieser gelandet, rollte bereits eine Volaris 321 auf die Bahn.. Ordentlich Betrieb :thumbsup:

Die WOW 321 entscheid sich dann leider, den ersten Wendehammer zu benutzen...

29.11.2016 - Tags darauf wollte die 727 Richtung New York via Shannon aufbrechen. Und wer hätte das gedacht?: Bei bestem Winterwetter :love:

Und da war sie <3 <3

02.12.2016 Eigentlich war mein Hauptziel für Gestern die ANA NEO. Obwohl dieser nicht flog, machte ich mich trotzdem auf in Richtung Finki. In Hamburg-Fuhlsbüttel war bei DEM Wetter eh tote Hose ;)

Und als Abschluss noch zwei Dickschiffe in bestem Licht :thumbup:

Beste Grüße,

Maurits

// Ausrüstung : Canon 550D, Canon 70D // Canon 18-55 // Canon 55-250 // Canon 10-18 // Canon 50 1.8 // Canon 70-300L // Canon 24-70L
    • Brillantes Licht letzten Montag! Und endlich konnte ich meine lang erhofften Sunset-Bilder an der 23 machen 8o

Zuerst eins aus Finki, wo ich die Asiana A321 um ganze 10 Sekunden verpasste...

Wurde heute als TF-JOY ausgeliefert

Also wieder ab nach Fuhlsbüddel und endlich mal einen Haken hinter die ONP setzen :rolleyes:

Aufm Weg in den Anflug noch kurz die Atlas Global mitgenommen...

...und dann die Asiana beim Go-Around:

Jetzt hieß es warten, bis die Sonne "Richtig" steht..

Bei dieser AirBerlin klappte das schonmal ganz gut:

...aber zu meinem Glück kam doch noch ein NEO aus Frankfurt und die Sonne tat genau das, was ich mir erhofft hatte! :saint:

Das war dann ein gelungener Abschluss für einen anfangs verkorksten Tag.

Heute wurde das Wetter pünktlich zum OSZE-Treffen in Hamburg schlechter... Naja was will man auch machen.

Der Neuste im Hause EW:

Mr. Kerry

F-W Steinmeier

Insgesamt 3 BPO-Helis waren zu den Ankünften der Minister in der Luft

Kasachstan

und dann noch Montenegro als Doku-Schuss:

und weil der NEO gestern so brav war, gebührt ihm das Abschlussbild

VG Maurits

• Der Traffic am Donnerstag war aufgrund des OSZE-Treffens ganz gut, das Wetter dagegen absolut grausam... Hab trotzdem bei den interessanten Movements abgedrückt.. (08.12.2016)

Heute stand dann der Abflug von Сергей Викторович Лавров an! 8o (09.12.2016)

Und damit schöne Grüße ex Hamburg!

• Moin!

Ich habe Euch heute drei Bilder aus der Hansestadt Hamburg mitgebracht. Anlässlich eines Kurztrips war ich für zwei Tage dort - ein bisschen spotten konnte ich zum Glück auch.
      Leider herrschte aber grau(enhaft)es Wetter, als dieser BBJ auf der Bahn 23 einschwebte:

Am nächsten Tag konnte ich dann noch diese neue LOT Sonderlackierung erlegen:

Und bei der LHT stand, neben dem zukünftigen Swasiland Govt. A340 und Afriqiyah A330, dieser kasachische A330:

Das war's schon...
      VG Severin
    • Neu

Moin,

hat sich mal wieder einiges angesammelt! Viel Spass :)

Am 12.12. besuchte uns die CS300 von Air Baltic bei recht bescheinendem Wetter..

Der 23.12. brachte einen Turkish A340, welcher allerdings nicht aufnehmbar am Gate stand. Daher nur ein Dokushot kurz vorm Start

Wie jedes Jahr kam Anfang des Jahres "unsere" Neujahrs-SP <3

Eins vom 04.01.

Schönes Licht am 05.01.

Diese Konstellation (IR+EK gleichzeitig beim Takeoff) hab ich in HAM noch nie gesehen, und dann noch im letzten Winterlicht :thumbup:

Am 06.01. zog es uns nach Finki, @Alex S. hat ja schon seine Bilder gezeigt :D

Wieder in HAM, gastierte am 11.01. erneut ein TK A340, diesmal aber aufnehmbar!

Zwei Tage später - 13.01. zog es mich zum Sunset in den Anflug RWY 23

Am 16.01. beglückte man uns wieder mit bestem Wetter und den ersten Deicing-Bildern!

Man beachte das rechte Cockpitfenster 8|

Zum Abschluss noch 4 Bilder von Vorgestern (19.01.)

Das wars auch schon wieder von Mir! Hoffe, die Bilder finden Gefallen 8o

VG Maurits